• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker: Günstige Anschaffung und Tintenpatronen

spoensche

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich brauch mal euren Rat. Ich suche nach einem neuen Multifunktionsdrucker (Drucken, Scanen), der netzwerktauglich ist. Er sollte günstig in der Anschaffung sein, gleiches gilt auch für neue Tintenpatronen.

Bitte keine Canon. Der habe ich einen und die propritäre nicht funktionierende (nur mit Valgrind) ist nur grauenhaft.

Danke schon mal.
 

manzek

Hacker
Laut Stiftung Warentest liegen die Epson-Drucker da ganz gut im Rennen.

Epson Expression Premium XP-7100 - incl. Versand derzeit ab 135€

Es gibt wohl auch bessere Modelle, aber die liegen eher in der Preislage zwischen 300 und 420 Euro
 

spezi

Advanced Hacker
Guten Morgen,
ich bin mit meinen Brother MFC Druckern immer noch zufrieden. Günstige Anschaffung, proplemlos mit Billigpatronen zu betreiben, Druckbild ok.
Sie sind mit dem Brother Treiber problemlos einzurichten.
Zur Zeit benutze ich seit längerem einen MFC-J4420DW, Duplexdruck, WLAN, DIN A3 , Einzelpatronen und hatte damit noch keine Probleme.

mfg
spezi
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
@ spoensche
was ist es denn nun für ein Drucker geworden?

Und was spricht gegen einen Canon Drucker? Bei mir werkelt z.B. ein MF641C und dieser konnte problemlos über Cups gefunden und mit dem entsprechenden Canontreiber installiert werden. Das Druckbild passt und der Scanner wird direkt am Drucker bedient und das Ergebnis dann via ftp auf den Rechner gebeamt, wo es dann weiter verarbeitet wird.
 
Oben