• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MP3-Download von Amazon - wie?

admine

Ultimate Guru
Hallo in die Runde,

wie bzw. womit ladet ihr euch eigentlich mp3s von Amazon runter?
Ich habe eine CD gekauft, welche ich nun auch als mp3-Download zur Verfügung habe, kann die aber nur im Amazon-Player (oder wie auch immer das Teil jetzt heißt) am Laptop abspielen.
Jeglicher Download scheitert, weil ich eine App nicht installieren kann.
Ich habe mir das Album letztendlich über mein Tablet und der Amazon-Music-App (aber auch nur jeden Titel einzeln) runtergeladen.
Das ging doch aber schon viel besser auch über Linux-Laptop - vor etwa genau einem Jahr konnte ich Alben noch downloaden.
:???: Hat dazu jemand eine Idee?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Soweit mir bekannt, ist es schon lange nicht mehr möglich dort ein Album komplett herunterzuladen. Zuletzt ging es noch bei CDs welche AutoRip anboten über die Seite „Bestellungen“, aber auch dieses scheint nicht mehr möglich zu sein.
Bei Musik-CDs ist dieses ja kein großes Problem, die können auch (falls ein passendes Laufwerk vorhanden ist) zu Hause gerippt werden. Musik, welche es nur zum Herunterladen gibt, beziehe ich schon länger woanders (bei Qobuz und nur noch ganz selten bei 7digital).
 

H1A

Hacker
also ich hab mir vor ca. 3-4 wochen von heroes del silencio die silver sammlung mit 42 titeln bei amazon gezogen und konnte die als zip datei runterladen......hat prima geklappt

Vielen Dank für Ihren Einkauf.

Sie können Ihre gekauften Musik-Downloads jetzt in Ihrer Musikbibliothek abspielen und auf Ihren Computer herunterladen.
Zur Musikbibliothek
Bestellinformationen

Bestellt am Freitag, 8. November 2019


The Platinum Collection

Musik-Downloads
Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.
Bestellung ansehen
EUR 11,39
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
H1A schrieb:
also ich hab mir vor ca. 3-4 wochen von heroes del silencio die silver sammlung mit 42 titeln bei amazon gezogen und konnte die als zip datei runterladen......hat prima geklappt

Die Benachrichtigung habe ich auch so bekommen. Nur keinen Download.
Mit welchem OS und Browser hast du den Download gemacht?
 

StephanS

Member
In Amazon (nicht in der Musikbibliothek) Mein Konto -> Meine Bestellungen
Dann habe ich bei den mp3-Bestellungen je vier Buttons. Davon einer "Musik herunterladen". Wenn ich darauf klicke, kommt ein Popup mit einem Link zu einer zip-Datei.

Opensuse 15.1 Firefox 68.2.0esr
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
StephanS schrieb:
In Amazon (nicht in der Musikbibliothek) Mein Konto -> Meine Bestellungen
Dann habe ich bei den mp3-Bestellungen je vier Buttons. Davon einer "Musik herunterladen". Wenn ich darauf klicke, kommt ein Popup mit einem Link zu einer zip-Datei.
Bei einem mp3-Album hab ich das auch so, aber ich habe eine CD gekauft und bei der steht: "Inklusive kostenloser MP3-Version dieses Albums."
Nur finde ich keinen Download. Ich sehe das Album nur in dieser Musikbibliothek.
 

H1A

Hacker
"Inklusive kostenloser MP3-Version dieses Albums."
Nur finde ich keinen Download. Ich sehe das Album nur in dieser Musikbibliothek.

also da kann ich nicht weiterhelfen......da ich nur ab und an mp3 bei amazon kaufe und downloade.....
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
tomm.fa schrieb:
Zuletzt ging es noch bei CDs welche AutoRip anboten über die Seite „Bestellungen“, aber auch dieses scheint nicht mehr möglich zu sein.
Gerade nochmal geschaut, war wohl doch andersherum, Musikalben als Downloads lassen sich über die Seite „Bestellungen“ weiterhin komplett als ZIP herunterladen, bei gekauften CDs mit AutoRip geht es nur über die Musikbliothek und jedes Lied einzeln.



H1A schrieb:
also ich hab mir vor ca. 3-4 wochen von heroes del silencio die silver sammlung mit 42 titeln bei amazon gezogen und konnte die als zip datei runterladen......hat prima geklappt

Vielen Dank für Ihren Einkauf.

Sie können Ihre gekauften Musik-Downloads jetzt in Ihrer Musikbibliothek abspielen und auf Ihren Computer herunterladen.
Zur Musikbibliothek
Bestellinformationen

Bestellt am Freitag, 8. November 2019


The Platinum Collection

Musik-Downloads
Verkauft von Amazon Digital Germany GmbH.
Bestellung ansehen
EUR 11,39
Das war aber keine CD mit der Option AutoRip, nur ein Download, oder?
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
tomm.fa schrieb:
bei gekauften CDs mit AutoRip geht es nur über die Musikbliothek und jedes Lied einzeln.

Ok, so weit so gut (oder auch nicht). Aber ich kann mir über mein Laptop (LEAP 15.1; Browser Vivaldi oder Firefox) nicht einmal diese einzelnen Titel runterladen.
Fehlt mir dazu evt. eine Erweiterung / ein Plugin?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Das sollte so funktionieren, hier ist es jedenfalls so (openSUSE Leap 15.1 mit Firefox 71.0, Vivaldi 2.9.1705.41-1 und bei den dreien die vorherigen Versionen).
 

H1A

Hacker
btw:
noch eine bemerkung zu musik und amazon....
ich mußte auf die schnelle heute mittag 3-4 titel zukaufen für eine videoshow.
dabei hab ich fetsgestellt, daß direkt nach dem kauf der download bei amazon in der kaufabwicklung per zip möglich ist, auf my musik dagegen hab ich diese möglichkeit auch nicht gefunden....
evtl. auch vor lauter bäumen den stumpf nicht mehr gesehen.
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
tomm.fa schrieb:
Das sollte so funktionieren, hier ist es jedenfalls so (openSUSE Leap 15.1 mit Firefox 71.0, Vivaldi 2.9.1705.41-1 und bei den dreien die vorherigen Versionen).
Wenn ich in der Musikbibliothek - Gekauft auf das Downloadsymbol klicke bekomme ich die Nachricht:
"Verwenden Sie zum Herunterladen Ihrer Einkäufe die Amazon-Music Anwendung für Mac und PC"
Dazu 2 Optionen:
1. Nein, danke => und ich bin wieder in der Übersicht ohne Download
2. die App holen => kann mir und meinem OS leider nicht angeboten werden.
Das wars :(
 
Oben