• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Mit Strg+Alt+F1 keine Konsole

admine

Ultimate Guru
Guten Morgen,

Leap 15.1 auf einem Acer-Laptop (Extensa 215-51) installiert und soweit alles schick.
Nun allerdings bemerkt, dass ich mit Strg+Alt+F1 - 6 auf keine Konsole komme und auch F10 nicht funzt.
Ich glaube, ich hatte so etwas schon einmal - aber ich weiß nicht mehr, wie ich es behoben hab :/
Hat jemand einen Tipp für mich?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Das Ding hat doch F-Tasten mit Doppelbelegung. Sind die F-Tasten vielleicht nicht als Standard gesetzt, sondern die 2. Belegung?
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
towo schrieb:
Das Ding hat doch F-Tasten mit Doppelbelegung. Sind die F-Tasten vielleicht nicht als Standard gesetzt, sondern die 2. Belegung?
So etwas in der Art könnte es sein. Muss ich mir dann zu Hause ansehen. Danke.
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
towo schrieb:
Das Ding hat doch F-Tasten mit Doppelbelegung. Sind die F-Tasten vielleicht nicht als Standard gesetzt, sondern die 2. Belegung?
Genau das hat sich bestätigt. Jetzt muss ich nur noch raus bekommen, wie ich das umdrehen kann. Ich vermute im BIOS :???:
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
towo schrieb:
Ja, das setzt man im BIOS. Nennt sich Hotkey-Mode oder ähnlich.
Hab ich gerade im Netz auch so gefunden. Schau ich mir morgen an :) Vielen Dank und schönen Abend dir noch :thumbs:

EDIT: Im BIOS umgestellt und jetzt funktionieren die Tasten, wie ich es haben will :p
 
Oben