Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FFDiaporama

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
H1A
Member
Member

FFDiaporama

Beitrag von H1A » 24. Okt 2019, 10:23

hallo,

nachdem ich auf 15.1 umgestellt habe, mußte ich feststellen, daß ffdiaporama nicht mehr funktioniert und schon seit längerem nicht mehr gepflegt wird.

hat evtl. jemand einen vorschlag welches programm in etwa die selben funktionen bietet oder ob man das programm durch einen trick auch auf neuem system zum laufen bekommt?

vielen dank vorab
volker

Werbung:
manzek
Member
Member

Re: FFDiaporama

Beitrag von manzek » 24. Okt 2019, 12:12

Tja, ffdiaporama habe ich früher auch ganz gerne benutzt, hatte aber genau das selbe Problem, dass das Programm nicht mehr funzte oder nicht mehr vorhanden war.
Ich habe für Programme aus der Windows-Welt, die weder mit Wine oder Codeweaver richtig laufen wollen, sogar noch eine extra Windows-Installation in Dualboot. Meist geht aber auch eine virtuelle Umgebung mit VMware.

Für die Videogestaltung kann ich die Programme von Aquasoft nur empfehlen. ;)
So long, Stephan

---
Gigabyte Z77X-D3H * Intel i7-3770K LCS @ 4,2 GHz * 16 GB DDR3 @ 1866 MHz * nVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER, 8192 MB * 23,6" - LED @ 1920x1080 * openSUSE Leap 15.1 * KDE 5.12.x

bmk
Member
Member

Beitrag von bmk » 24. Okt 2019, 16:48

Hallo Volker,

ich hatte früher auch ffDiaporame benutzt (so um openSUSE 13) und bin dann bei PhotoFilmStrip gelandet.

Das gibt es unter openSUSE auch nur als Community-Paket (Vr. 2.0.0).

Die aktuelle Version (3.1.7) habe ich von http://www.photofilmstrip.org heruntergeladen und die läuft dann unter Python.

Grüße bmk

H1A
Member
Member

Beitrag von H1A » 24. Okt 2019, 18:27

okkkkk....

dann wars das wohl mit einer vorzüglichen software.
da hat einfach alles gepasst, eigen texttafeln-musik-bildbeschriftungen-div. speicherformate....eigentlich alles was das herz begehrte......

@manzek
das prog lief unter allen systemen.....und windows kommt mir auch m. virtuellen nicht ins gespräch....
ich bin verfechter von opensource.....auch wenn es mal im ersten moment umständlich-nicht verständlich und ähnliches ist.

@bmk
das letzte paket ffdia hat bei mir sogar noch bis 42.3 gefunzt.
aber dann werd ich mal deinen vorschlag versuchen und hoffen das es genauso benutzerfreundlich wie ffdia ist und mögl. keine beschränkungen in form von bildanzahl ect. hat.

weiter lösungsvorschläge werden gerne noch angenommen.

für die bisherigen vielen lieben dank.
gruß
volker

H1A
Member
Member

Beitrag von H1A » 25. Okt 2019, 09:50

Code: Alles auswählen

https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=90&t=122957
das ist das ergebnis nach dem versuch photofilmstrip zu installieren......

abgdf
Guru
Guru

Beitrag von abgdf » 26. Okt 2019, 14:45

H1A hat geschrieben:
25. Okt 2019, 09:50

Code: Alles auswählen

https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=90&t=122957
das ist das ergebnis nach dem versuch photofilmstrip zu installieren......
Ja gut, aber das ist nicht der Fehler von photofilmstrip.

H1A
Member
Member

Beitrag von H1A » 6. Nov 2019, 22:37

PS:
noch einen kurzen nachtrag zu ffdiaporama.....
habe die woche noch sehr langer zeit mal mein win 10 wieder aufgerufen.....naja was soll ich sagen.....endlos theater bis weiß der teufel viel update`s eingespielt waren....wie schön ist doch suse...
hab dann aus einer laune raus, ffdiaporame für win installiert, ist ebenfalls das paket aus 2014.....
und da war ich dann doch BAFF.....da läuft das prog sofort ohne zu murren.....
ein bisschen beleidigt bin ich dann doch, daß das dort unter dem 10er läuft, aber hier unter 15.1 absolut nicht......
werd dann meine jahresrückblick show wohl oder über unter win10 machen, da ich das prog einfach nach all den jahren lieb gewonnen hab und weiß wie es funzt......

abgdf
Guru
Guru

Beitrag von abgdf » 6. Nov 2019, 23:27

H1A hat geschrieben:
6. Nov 2019, 22:37
habe die woche noch sehr langer zeit mal mein win 10 wieder aufgerufen.....
und da war ich dann doch BAFF.....da läuft das prog sofort ohne zu murren.....
ein bisschen beleidigt bin ich dann doch, daß das dort unter dem 10er läuft, aber hier unter 15.1 absolut nicht......
Das ist halt ein Sonderfall, daß das für ein älteres Linux entwickelt wurde und noch nicht für die neue Version aufbereitet wurde.
Bei freier Software gibt es halt kein Unternehmen, das ein wirtschaftliches Interesse daran hätte, daß alles überall läuft. Umgekehrt ist es auch als Nutzer nicht die richtige Haltung, an freie Software mit dem Anspruch heranzugehen, daß alles immer überall laufen muß. Das kann man machen, wenn man für etwas bezahlt hat. Aber bei freier Software nicht. Denn es kümmert die freie Software einfach nicht. Die Rufe gehen ins Leere.

Antworten