• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Sound nach dem Hochfahren!

Ich schalte Abends den PC immer aus und fahre ihn am nächsten Tag immer hoch. Seit ein paar Tagen, hab ich ein Soundproblem, nach dem Hochfahren habe ich keinen Sound, wenn ich dann neustarte, ist er wieder da. Ich hab pavcontrol installiert an der Konfiguration hab ich nichts geändert, auch unter yast wird kein Testton abgespielt. Nach einem Neustart, läuft alles ganz normal. Was kann das sein?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Starte mal

Code:
alsamixer

in einer Konsole und prüfe die Lautstärke.

Was für eine Soundkarte verwendest du?
Code:
lspci -nnk | grep -i audio

Poste mal die Ausgabe von

Code:
dmesg | egrep -i "acpi|apic|snd|error"
 
Oben