Aber wenn ich auf der Programmleiste auf
Code: Alles auswählen
DeVeDe
Ich habe OpenSuse Leap 15.1 und Windows 10 auf meinem Rechner.
Fehlt mir noch ein Programm als Voraussetzung oder ist das Versuchspaket noch nicht ausgereift?
Moderator: Moderatoren
DeVeDe
ffmpeg -i somefile.avi -target pal-dvd 01.mpg
dvdwizard -y -T "Menütitel" -M DE -A DE -L 0 -t "1. Film 1 starten" 01.mpg -t "2. Film 2 starten" 02.mpg
Gibt wahrscheinlich 'ne Fehlermeldung. Die man wahrscheinlich auch nicht beheben kann (so war's bei mir jedenfalls immer - obwohl ich Python ganz gut kenne).josef-wien hat geschrieben: ↑15. Jun 2019, 16:24 Wie wäre es mit dem Üblichen (Konsole öffnen, Programm dort starten)?
zypper se -si devede
abgdf hat geschrieben: ↑15. Jun 2019, 16:03 Ich hab' DeVeDe auch noch nie vernünftig zum Laufen gekriegt.
Bis zum Start von K3B hat alles funktioniert. Aber als ich die leere DVD einlegen wollte, kamen folgende Fehlermeldungen:
Das Projekt enthält nicht alle nötigen Video-DVD-Dateien. Die resultierende DVD kann wahrscheinlich von den meisten DVD-Playern nicht wiedergegeben werden. Die Größe der zu erstellenden Abbild-Datei läßt sich nicht bestimmen
Öh, meinst Du mit dvdwizard? Man muß in k3b eben "Projekt neu/Video-DVD" wählen, dann erscheint im Projektfenster ein Ordner "VIDEO_TS". So ein Verzeichnis gibt es auch, nachdem man dvdwizard hat laufen lassen (unterhalb "./dvd"). Alle Dateien unterhalb "./dvd/VIDEO_TS" (z.B. ".VOB", ".IFO", usw.) muß man in das k3b-Projekt kopieren.Eckart Spindler hat geschrieben: ↑15. Jun 2019, 19:22Bis zum Start von K3B hat alles funktioniert. Aber als ich die leere DVD einlegen wollte, kamen folgende Fehlermeldungen:Das Projekt enthält nicht alle nötigen Video-DVD-Dateien. Die resultierende DVD kann wahrscheinlich von den meisten DVD-Playern nicht wiedergegeben werden. Die Größe der zu erstellenden Abbild-Datei läßt sich nicht bestimmen
VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_0.VOB
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_02_0.BUP
VTS_02_0.IFO
VTS_02_0.VOB
VTS_02_1.VOB
VTS_02_2.VOB
klickte, kam die oben erwähnte Fehlermeldung.Brennen
Das klingt, als wären die Dateien nicht richtig erzeugt worden.Eckart Spindler hat geschrieben: ↑16. Jun 2019, 17:16 Genau das habe ich auch gemacht. Als ich aufklickte, kam die oben erwähnte Fehlermeldung.Brennen