• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scribus 1.5.5 installieren

th.giese

Hacker
Hallo zusammen,

ich benötige die Software Scribus in der Version 1.5.5 Man findet zwar eine Repo (kde.extra.unstable), wenn ich das Paket von dort installieren werden noch einige Paket mit installiert. Das Resultat ist dann, dass nach dem nächsten Reboot kwin abstürzt, wodurch Plasma natürlich nicht mehr zu benutzen ist.
Kennt jemand eine Möglichkeit Scribus in der Version 1.5.5 ohne diesen "Beifang" zu installieren, damit ich ein stabiles System behalte. Ach ja ich verwende openSUSE Leap 15.1.

VG
Thomas
 

Sauerland

Ultimate Guru
1. Ist scribus 1.5.5 unstable, stable ist 1.4.8....
https://www.scribus.net/downloads/stable-branch/
2. Ist Peter Linnell (mrdocs) im März verstorben, somit wird auch sein Repo verweist sein:
https://build.opensuse.org/package/show/home:mrdocs:scribus-15.x/scribus
https://forums.opensuse.org/showthread.php/535368-Sad-news-for-the-openSUSE-Community-RIP-mrdocs
 
OP
T

th.giese

Hacker
Sauerland schrieb:
1. Ist scribus 1.5.5 unstable, stable ist 1.4.8....
https://www.scribus.net/downloads/stable-branch/
2. Ist Peter Linnell (mrdocs) im März verstorben, somit wird auch sein Repo verweist sein:
https://build.opensuse.org/package/show/home:mrdocs:scribus-15.x/scribus
https://forums.opensuse.org/showthread.php/535368-Sad-news-for-the-openSUSE-Community-RIP-mrdocs

Ja, dass Scribus 1.5.5 unstable ist , ist mir bekannt... ich benötige aber Funktionen aus der 1.5.5. Leider kaufe ich mir damit ein instabiles Plasma ein.
Auf Windows brauche ich doch auch keine zusätzlichen Pakete. Ich schaue mir aber mal obige Repos an...
 

Sauerland

Ultimate Guru
Ich bau es gerade, mal heute Abend schauen.

Von dem Paket aus KDE:unstable würde ich die Finger lassen.

Oder das src.rpm herunterladen und selber bauen......
 

Sauerland

Ultimate Guru
Schau mal hier:
https://download.opensuse.org/repositories/home:/Sauerland:/branches:/home:/Sauerland/openSUSE_Leap_15.1/x86_64/

Ich kann aber für nichts garantieren.
 
Oben