• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Brother MFC9120-CN Scaner via Netzwerk

ThomasG.

Newbie
Hallo zusammen...
ich brauche bitte mal eure Hilfe..
Mein Brother druckt nach dem Upgrade auf LEAP15.0 endlich wieder via Netzwerk...
Aber der Scaner wird einfach nicht Erkannt und Angesprochen...
Ich habe den Original Treiber von Brother via Konsole Installiert und das lief auch alles sauber durch (sogar mit entsprechendem Update)..
Aber SuSe findet den Scaner einfach nicht an der IP...
Habt ihr noch ne Idee warum das so ist? Bei 42.3 lief das alles total super..
Vielen dank
T.
 
OP
T

ThomasG.

Newbie
Heinz-Peter schrieb:
Hast du sane installiert? https://linux-club.de/wiki/opensuse/Scannen_per_Netzwerk

Gruß

Hallo Heinz-Peter.. Ja habe ich.. Und ich habe zu Simple-Scan auch x-Sane Installiert... Hat aber alles nichts gebracht... Nach dem suchen im I-Net bin ich dann aber fündig geworden..

Es liegt schlichtweg daran das daß Paket "libusb-0_1-4." nicht mitinstalliert wird... Ich habe das Paket jetzt geladen und Installiert und siehe da???!!! Der Scaner mach genau das was er soll...
Wieso das Packet nicht dabei ist? :irre: Keine Ahnung.. Aber nun geht es
Lieben Gruß
T.
 
Oben