• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[aufgegeben] gfx driver für Nvidia?

OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Hallo Josef,

es ehrt Dich, dass Du Dir Gedanken über meine Sicherheit im Web machst. Ich bin mir auch bewusst, dass ich diesbezüglich ein wenig zum Leichtsinn neige, schon alleine weil ich seit Ewigkeit ein 11.3(!!) auf sda habe, das sich zwar im Dornröschenschlaf befindet, aber immer noch Daten enthält, die ich noch nicht auf sdb (42.2) und schon gar nicht auf sdc (15.0) übertragen habe.

Du weißt, dass ich ein User mit dem Wunsch bin, dass nach der Installation alles passt, der --sorry-- auch keine rechte Vorstellung von Deinem Vorschlag "normaler window manager" hat.

Mit der Hardware will ich einfach keine (für mich) großen Klimmzüge mehr machen. Der nächste Release wird hier keinen Platz mehr finden. Mit graut schon heute vor den Anpassungen bis meine Kiste wieder den Zufriedenheitsgrad von 11.3 und 42.2 erreicht, wobei ich mit 42.2 nie so happy war wie mit 11.3.


Danke für Dein Engagement, eigentlich müsste ich schon von Fürsorge sprechen. :thumbs:
 

josef-wien

Ultimate Guru
Definitionen: https://de.wikipedia.org/wiki/Window_Manager
https://de.wikipedia.org/wiki/Desktop-Umgebung
Die Grenze zwischen beiden wird meiner Meinung nach oft sehr freizügig interpretiert.

Die im vorletzten Absatz von https://www.pro-linux.de/artikel/2/1896/3,der-desktop.html Genannten werden wohl bei 15.0 auch dabei sein (LxQt, XFCE und eventuell Enlightenment installieren, bei der Anmeldung auswählen, ausprobieren).
 
Da ich auch eine alte Geforce-Karte habe, hatte ich mir für Leap 15 den Nvidia-Treiber von der Nvidia-HP runtergeladen und "händisch" installiert. Hat problemlos funktioniert.

CU Freddie
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Hallo Freddie,

Versuch macht kluch und es fing auch gut an, nur endete es schlecht, da ist offenbar etwas nicht so gelaufen wie es sollte. Ich boote wieder im init 3.

Für mich ist ✝ 15.0 ✝ nun tot, es möge in Frieden auf Platte sdc ruhen. R.I.P.

Nochmals Danke an alle Beteiligten, aber genug ist genug.
 
Oben