• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

das in /home gemountete btrfs subvolume ist beschattet....

H1A

Hacker
hallo,
kann mir jemand diese mitteilung in yast erklären was das bedeutet und wie ich das beheben kann?
ja ich habe gegoogled, aber keine passende erklärung gefunden.
 

Bequimão

Member
H1A schrieb:
hallo,
kann mir jemand diese mitteilung in yast erklären was das bedeutet und wie ich das beheben kann?
ja ich habe gegoogled, aber keine passende erklärung gefunden.

Das hatten wir schon hier
https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=121145&p=773542#p773542

Edit: Die Meldung kann nicht korrekt wiedergegeben sein. Entweder ist das Subvolume @/home gemounted oder überschattet, d.h. ein separates Home-Verzeichnis ist in /home gemounted. Keine voreiligen Löschaktionen!

Viele Grüße
Bequimão
 
Oben