• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php-ssh2 lässt sich nicht compilieren

benso

Newbie
Ich benötige die php Extension ssh2-php für meine Umgebung Leap 15.0, PHP7 V. 7.3.4. Ich habe libssh2-1 mit YAST installiert und das Paket pecl-networking-ssh2-php7 herunter geladen. Beim make bekomme ich Fehler mit denen ich nichts anfangen kann. U.a.:
Code:
/usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c: In function ‘php_ssh2_fopen_wraper_parse_path’:
/usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c:224:14: warning: passing argument 1 of ‘strncmp’ from incompatible pointer type [-Wincompatible-pointer-types]
  if (strncmp(resource->scheme, "ssh2.", sizeof("ssh2.") - 1)) {
              ^~~~~~~~
In file included from /usr/include/php7/main/../main/php_config.h:2622:0,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend_config.h:1,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend_portability.h:43,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend_types.h:25,
                 from /usr/include/php7/Zend/zend.h:27,
                 from /usr/include/php7/main/php.h:33,
                 from /usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c:25:
...
/usr/local/src/pecl-networking-ssh2-php7/ssh2_fopen_wrappers.c:300:24: error: invalid operands to binary == (have ‘zend_string {aka struct _zend_string}’ and ‘int’)
  if (resource->host[0] == 0 && context && psftp &&
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~ ^~

Falls ich mit meinem Problem falsch bin, wäre ich auch um Hinweise dankbar, wohin ich mich damit sonst wenden kann.

Gruß
Benso
 
benso schrieb:
.. Beim make bekomme ich Fehler mit denen ich nichts anfangen kann. U.a.:
Das ist nur ein bug von vielen. Dieser "Programmierer" ist ein Amateur.
Eine solche Software sollte man keinem System zumuten.
Besser du findest eine andere Lösung.

Gruß
Gräfin Klara
 
OP
B

benso

Newbie
Danke Sauerland. Der Link hat mir geholfen. Ich habe die PHP Extension jetzt installiert. Problem gelöst. Mal sehen, ob das auch funktioniert.

&Gräfin Klara: Ich gebe dir vollkommen recht, nur sehe ich keine Alternativen.
 
Oben