• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plasma Timer Eieruhr einstellen

f.gruber

Hacker
Hallo,
ich möchte unter Suse 15.0 mit Plasma Desktop das Plasmoid "Eieruhr" als Wecker benützen. Es soll mich nach 1 1/2 Stunden erinnern, dass ich eine Pause machen soll.
Leider ist in den Einstellungen die Maximale Zeit 1 Stunde.

Kann man das irgendwie ändern?
 

chrisnis

Member
Bei mir ist dies unter Einrichtung und direkt mittels Menu-Punkt "Anderer" möglich. Vielleicht liegt dies an den installierten Komponenten. Ich habe kde-Plasma 4.14 und kteatime 17.12.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
f.gruber schrieb:
Hallo,
ich möchte unter Suse 15.0 mit Plasma Desktop das Plasmoid "Eieruhr" als Wecker benützen. Es soll mich nach 1 1/2 Stunden erinnern, dass ich eine Pause machen soll.
Leider ist in den Einstellungen die Maximale Zeit 1 Stunde.

Kann man das irgendwie ändern?
Gerade mal hier ausprobiert, ich kann als Zeit 99:59:59 einstellen und herunterlaufen lassen. Einstellungen, welche geändert werden können sind mir, außer der eigenen der Eieruhr, nicht bekannt.
 
OP
F

f.gruber

Hacker
tomm.fa schrieb:
... ich kann als Zeit 99:59:59 einstellen und herunterlaufen lassen ...
Ich kann nach Rechtsklick auf das Plasmoid Eieruhr nur aus folgender Dropdownbox auswählen:

eieruhr.jpg
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
So ist es (Einstellung & harte Eier). Die Vorgaben über Mausrechtsklick hatte ich noch nie verwendet.
 
OP
F

f.gruber

Hacker
Danke für den Hinweis auf das Mausrad.
Hatte mir ja gedacht, dass ich da irgendwo auf dem Schlauch stehe.

Man sollte auch über die Tastatur die Stunden / Minuten / Sekunden ändern können.
 
Oben