• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Download von Videos mit Clipgrab extrem langsam

Seit der automatischen Softwareaktualisierung gestern läuft der Download von Videos mit Clipgrab extrem langsam. Bei längeren Videos mit einer Laufzeit von mehr als einer Stunde bleibt das Programm bei ca. 83% stecken, und es tut sich überhaupt nichts mehr.
Mit dem JDownloader funktioniert es gar nicht mehr.
Die Schnappschüsse habe ich schon mit
Code:
snapper delete ...
gelöscht.
 
Noch ein eine Ergänzung zu meinem letzten Post: Wenn ich mit Clipgrab zwei bis drei kurze Videos (z.B. Musikvideos) heruntergeladen habe, lässt sich kein neues Video mehr auswählen. Außerdem ist bei allen MP4-Videos der Ton ausgeschaltet. Er lässt sich auch nicht mit Kaffeine wieder einschalten, sondern nur mit VLC.
Erst wenn ich den Rechner neu gestartet habe, kann ich wieder 1 bis 3 kurze Videos mit Clipgrab herunterladen.
Wie ist das zu erklären? Und was kann ich tun, damit alles wieder normal funktioniert?
 
Ich habe das Problem gelöst. Die Ursache war tatsächlich eine neue Version von ffmpeg, welche Clipgrab und JDownloader nicht kannten. Nach einem Downgrade von ffmpeg und einer anschließenden Neuinstallation von Clipgrab und JDownloader funktionieren die Downloads von Videos wieder.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Das glaub ich jetzt weniger, hier läuft JDownloader ohne ein Downgrade:
Code:
i+ | ffmpeg                                    | Paket      | 3.3.4-9.6                   | x86_64 | Packman Repository       
v  | ffmpeg                                    | Paket      | 3.3.4-7.1                   | x86_64 | openSUSE-Leap-42.3-Update
v  | ffmpeg                                    | Paket      | 3.3.1-1.1                   | x86_64 | openSUSE-Leap-42.3-Oss
 
Oben