Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst]WISO steuer:Sparbuch 2018 mit wine?

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
spezi
Hacker
Hacker
Beiträge: 769
Registriert: 19. Mai 2004, 12:24
Wohnort: die Stadt im Wald

[gelöst]WISO steuer:Sparbuch 2018 mit wine?

Beitrag von spezi » 10. Jan 2018, 13:45

Guten Tag.
ich versuche WISO steuer:Sparbuch 2018 unter wine zu installieren. Nach Eingabe der Garantienummer bekomme ich einen Hinweis
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal
Ein Versuch beim Nachbar mit win10 läuft durch. Also kein Fehler am Medium.
Kennt eventuell jemand das Problem und konnte es beheben/ umgehen?
Ich habe mit winetricks die vc Runtimelibaries nachinstalliert, nehme ich jedenfalls an. Geholfen hat es aber auch nicht. Grosse Lust jetzt auch noch win irgendwo zu installieren habe ich nicht.

mfg
spezi
Zuletzt geändert von spezi am 12. Jan 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Intel Pentium G2020 - MSI H61I-E35 B3, LG-32MP58, Samsung RV720, BR MFC-J4420DW, FRITZ!Box 7490, Syynology DS215j, oS 42.3, Raucher

Werbung:
Benutzeravatar
spezi
Hacker
Hacker
Beiträge: 769
Registriert: 19. Mai 2004, 12:24
Wohnort: die Stadt im Wald

Re: WISO steuer:Sparbuch 2018 mit wine?

Beitrag von spezi » 12. Jan 2018, 11:42

ich antworte mir eigentlich nicht gerne selbst. Der Wechsel von wine 2.0.1-1.21 auf 3.0~rc5 hat zumindest die Installation ermöglicht. Die Schrift ist noch etwas seltsam und die Lernvideos laufen auch noch nicht. Aber das kommt vielleicht noch ;) . Mehr habe ich noch nicht getestet, sieht aber sonst ganz gut aus.
Ich sag mal gelöst.

mfg
spezi
Intel Pentium G2020 - MSI H61I-E35 B3, LG-32MP58, Samsung RV720, BR MFC-J4420DW, FRITZ!Box 7490, Syynology DS215j, oS 42.3, Raucher

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste