• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Mint 18.3, booten von Stick klappt nicht

gazprom

Newbie
Hallo,

ich habe Linux Mint auf meinem USB Stick installiert. Dafür verwendte ich den LinixLive USB creator.
Die installation scheint auch erfolgreich gewesen zu sein, jedoch kann ich den Stick jetzt nicht
über das BIOs starten. (Bootreiehnfolge verändern bringt gar nix) Es wird immer wieder windows gestartet.

Der Stick von windows aus heißt: MYLINUXLIVE (13,2 GB frei von 14,9GB)

Danke,
gazprom
 

mrehm

Hacker
An der iso wird es wohl nicht liegen.
Ich habe gestern abend LinuxMint-Mate18.3 von der offiziellen Seite runtergeladen und heute morgen per USB-Stick ohne Probleme in 25min auf einem lenovo-n200-consumer-notebook von 2008 installiert
Versuche mal, den stick unter Win mit rufus zu schreiben, unter linux mit susestudio-imagewriter
 
OP
G

gazprom

Newbie
Hi,
danke, ja cool, hab ich gemacht mit rufus, funktioniert einwandfrei!

Wie ist das mit der Installation?
Ich werde ja aufgefordert Linux Mint zu intsllaieren, wo wird das installiert?
Ich will auf kein Fall mein windows (nicht aus prinzip :D ) gefährden??

Thx, Gazprom
 

josef-wien

Ultimate Guru
Lesestoff:
https://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot/
https://www.pcwelt.de/ratgeber/So-klappt-der-Multiboot-mit-Windows-Linux-Doppel-OS-9666313.html
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/dual-boot-windows-10-linux-parallel-installation-anleitung-3197615.html
 
OP
G

gazprom

Newbie
Hallo,
danke für die Antworten. Ja, ich muss das installieren.
Ich denke, dass ich mir den stick vom Linux-shop hole!

gazprom
 
Oben