• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Vivaldi und gespeicherte Passwörter

admine

Ultimate Guru
Guten Abend,

vielleicht kennt sich jemand ein wenig besser mit dem Vivaldi-Browser aus, als ich :???:
Folgende Frage:
Für eine Web-Seite habe ich das Passwort gespeichert - so weit so gut.
Jetzt hat sich der Anmeldename auf dieser Seite geändert und ich habe leider keine Möglichkeit diesen zu editieren.
Also hab ich den Eintrag zum Passwort gelöscht in der Hoffnung, dass mit neuer Anmeldung (also mit neuem Username) die Frage zum Speichern wieder kommt.
Denkste - kommt aber nicht :irre:
Meine Vermutung, dass sich die Seite auf Grund des Löschens des Passwortes jetzt unter den "PW nie speichern"-Seiten befindet, hat sich leider auch nicht bestätigt.
Jetzt hab ich grad keinen Plan mehr, wie ich dieses Passwort wieder speichern kann.
Habt ihr 'ne Idee? :roll:

VG admine
 

marce

Guru
Google meint, das könnte man als Bug bezeichnen...
http://www.technogadge.com/how-to-manage-passwords-vivaldi-browser/
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Problem "gelöst" bzw. umgangen :D
Ich hatte das Passwort noch im Firefox => in der FF-Passwort-Verwaltung alle Passwörter bis auf das Eine gelöscht => im Vivaldi Passwörter vom FF importiert.
Es wird nur ergänzt => jetzt hab ich das Passwort auch wieder im Vivaldi ;)
Ganz schön umständlich, aber der Browser ist ja noch in der Entwicklung ;)
 
Oben