Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KDE 5.8 LTS vs. KDE 5.11

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
goeba
Member
Member
Beiträge: 244
Registriert: 23. Nov 2015, 13:48

KDE 5.8 LTS vs. KDE 5.11

Beitrag von goeba » 2. Dez 2017, 10:47

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner die 5.8 LTS Version von KDE laufen.

Hat jemand eine Übersicht, was bei 5.11 gegenüber 5.8 LTS geändert wurde oder kann mir davon berichten?

Ich habe ein Tumbleweed mit 5.11 in einer virtuellen Maschine laufen, auf den ersten Blick fielen mir keine großen Unterschiede auf, aber ich nehme an, dass ich mich irre.

Besonders würde mich auch die Stabilität interessieren. Ich hatte anfangs öfters Probleme mit einfrierenden Desktops, das hat aber stark nachgelassen (liegt aber vermutlich eher an verbesserten Grafiktreibern, ich nehme den aktuellen Stable Kernel).

Andreas

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste