• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Schon wieder root voll :(

gehrke

Administrator
Teammitglied
gm2601 schrieb:
wäre eine Überlegung wert, nur werde ich das auf meiner über sieben Jahre alten Kiste nicht mehr angehen.
Ich bitte Dich - 7 Jahre ist doch kein Alter für Linux-Hardware. Das Stück ist in den besten Jahren!
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
abgdf schrieb:
In Deiner Situation würde ich mit der Festplatte vielleicht nochmal ganz von vorn anfangen.
Darauf wird es wohl hinauslaufen, vielleicht nicht mit DER Platte, aber evtl. mit einer neuen dritten, die noch problemlos in meine Kiste passt.
Neuer Release, neues Spiel, denn software ist the real hard ware. ;)


gehrke schrieb:
Ich bitte Dich - 7 Jahre ist doch kein Alter für Linux-Hardware. Das Stück ist in den besten Jahren!
Schön, dass wenigstens mein PC noch im besten Alter ist. :D
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
josef-wien schrieb:
....erstens mit Arbeit verbunden und zweitens mußt Du hoffen, daß danach die Automatik alles richtig macht. Bei systemd und bei den nicht nur bei openSUSE üblichen Riesen-initrd muß das Einhängen bereits in der initrd erfolgen, ansonsten sind Probleme möglich bis sicher ...
Hallo Josef,

man sieht wieder deutlich, wie unterschiedlich Admins und User denken. Mein erster Gedanke war nur "umkopieren, link setzen, fertig. An all den Rattenschwanz der sonst noch dranhängt dachte ich nicht.
Müßig zu erwähnen, dass ich, solange ich 1,4GB auf der Systemdisk freihabe, mit Experimenten sehr vorsichtig und zurückhaltend umgehen. werde.
 
Oben