• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Suche Uhr die mehrere Zeiten anzeigen kann

altair3

Newbie
Hallo alle,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich arbeite mit Leuten in mehreren Zeitzonen. Um nun auf einen Blick die verschiedenen Uhrzeiten zu sehen suche ich ein Uhrzeitenprogramm Paket, das das erfüllt.

Gruß,
altair3

Edit: Das geht mit Bordmitteln.
Rechtsklick auf die Uhr in KDE, dann Einstellungen für Digitale Uhr... , dann Zeitzonen auswählen, dann Anwenden und OK drücken.
Und schon hat man das was ich suchte.
 

buofno

Newbie
Gut zu wissen, meine Freundin ist bald eine Weile in den USA, da ist es schön wenn ich weiß wie viel Uhr es bei ihr gerade ist ;)
 

abgdf

Guru
buofno schrieb:
Gut zu wissen, meine Freundin ist bald eine Weile in den USA, da ist es schön wenn ich weiß wie viel Uhr es bei ihr gerade ist ;)
Für New York:
https://unix.stackexchange.com/questions/48101/how-can-i-have-date-output-the-time-from-a-different-timezone
Code:
TZ=":US/Eastern" date
Vorausgesetzt, Dein Zeit-System ist richtig aufgesetzt.

Genaugenommen kann man heutzutage auch einfach Google verwenden.
 
Oben