• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

42.2 (Keine Lösung) PDF Datei öffnet nicht.

OP
D

dzug

Guru
Danke für EureAntworten.
Da wird mir bei dieser pdf Datei wohl nichts Anderes übrigbleiben als den Reader zu Löschen und neu zu Installieren damit ich diese Datei sehen und bearbeiten kann.
Klingt Verrückt aber ich weiss kein Mittel.
Gruss dzug.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Poste die Ausgabe von:
Code:
zypper dup --no-allow-vendor-change
Befehl bitte nicht ausführen, sondern abbrechen.
Ausgabe hier posten.
 

whois

Ultimate Guru
dzug schrieb:
Da wird mir bei dieser pdf Datei wohl nichts Anderes übrigbleiben als den Reader zu Löschen und neu zu Installieren damit ich diese Datei sehen und bearbeiten kann.

Das wird IMHO nichts bringen da der prefs File erhalten bleibt.
Post uns doch bitte mal den EULA Inhalt.

Wenn du das nicht willst dann kill diesen einfach eventuell baut er sich neu auf und das reicht.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke an Sauerland und whois.
Frage an Sauerland.
Code:
Nur den Befehl eingeben ist es doch nicht.
Wenn ich auf enter drücke wie breche ich ab?
Frage an whois:
Code:
Wie komme ich an EULA?
Bisher nur den Druckbutton in Erinnerung.
Gruss dzug.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Wenn du Enter drückst werden erst einmal die aktuellen Beschreibungen heruntergeladen, geschaut, was neu installiert werden soll, was den Anbieter wechselt, was gelöscht wird.
Dann kommt:
Fortfahren (j/n).
Dort ein n eingeben und Enter.

Komplette Ausgabe hier posten incl. des eingegebenen Befehls..
 
OP
D

dzug

Guru
Ich hoffe das Gewüschte zu haben.
Code:
peter@linux-sda1-Tumbleweed:~> su
Passwort: 
linux-sda1-Tumbleweed:/home/peter # zypper dup --no-allow-vendor-change
Warnung: Sie sind im Begriff, eine Distributionsaktualisierung mit allen aktivierten Repositorys durchzuführen. Vergewissern Sie sich, dass diese Repositorys kompatibel sind, bevor Sie fortfahren. Weitere Informationen zu diesem Kommando finden Sie unter 'man zypper'.
Repository-Daten werden geladen...
Installierte Pakete werden gelesen...
Distributions-Aktualisierungen werden verarbeitet...

Die folgenden 4 Objekte sind gesperrt und werden durch keine Aktivität geändert:
 Verfügbar:
  apparmor-abstractions apparmor-profiles PackageKit snapper

Die folgenden 21 NEUEN Pakete werden installiert:
  kernel-default-4.11.7-2.1.g53c91b6 kernel-default-devel-4.11.7-2.1.g53c91b6 kernel-devel-4.11.7-2.1.g53c91b6 kernel-devel-4.11.8-1.1.g42bd7a0
  kernel-source-4.11.8-1.1.g42bd7a0 libaudiofile1 libmpeg2convert0 libopenmpt0 Mesa-dri-nouveau normalize patterns-yast-yast2_basis perl-Class-Factory-Util
  perl-DateTime-Format-Builder perl-DateTime-Format-ISO8601 perl-DateTime-Format-Strptime perl-Package-DeprecationManager perl-Params-Validate
  perl-Sub-Install perl-Sub-Name python3-pycups transcode

Die folgenden 24 Pakete werden GELÖSCHT:
  baloo-core baloo-kioslaves kdepasswd libamd-2_4_1 libbaloofiles4 libcamd-2_4_1 libccolamd-2_9_1 libcholmod-3_0_6 libcolamd-2_9_1 libgltf-0_0-0
  libKF5Kipi30_0_0 libkonq5 liblensfun0 libMagickCore-6_Q16-2 libopencv3_1 libQt5CLucene5 libraw15 libumfpack-5_7_1 libxapian22
  patterns-openSUSE-yast2_basis python3-cups susehelp susehelp_de susehelp_en

Das folgende Paket wird aktualisiert:
  kernel-macros

Das folgende Schema wird aktualisiert:
  yast2_basis

Die folgenden 4 Pakete werden durch eine ältere Version ausgetauscht:
  desktop-translations libmodplug1 rtkit shim

1 Paket wird aktualisiert, 4 werden zurückgestuft, 21 neue, 24 zu entfernen.
Gesamtgröße des Downloads: 185,7 MiB. Bereits im Cache gespeichert: 0 B. Nach der Operation werden zusätzlich 943,9 MiB belegt.
Fortfahren? [j/n/...? zeigt alle Optionen] (j): n
linux-sda1-Tumbleweed:/home/peter #
Gruss dzug.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Ich würde den Befehl einmal durchlaufen lassen (mit j antworten) und neu starten (Kernel Update).

Wobei mir nicht in den Kopf will, warum bei Tumbleweed noch zusätzlich das Kernel:stable Repo eingebunden ist. Nur um ein Update auf einen neueren Kernel evtl. 5 Tage eher zu bekommen??????
 
OP
D

dzug

Guru
Danke Sauerland.
Die Kernel habe ich bei allen Systemen 42.2 und 42.2+ aus Kernel stable.
Diese laufen bestens.
Upgedatet werden sie nur wenn es Kernel 4.12 oder 13 wird.
Davon wird mir aber nicht die pdf datei mit XFA angezeigt.
Gruss aus dem Siegerland.
dzug.
 
Oben