• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dolphin natuilus akonandi konqueror USB Smartphone Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe ständig das Problem wenn ich als root übers Terminal unter OpenSuse42.2 Plasma amd64 einen Dateimanger starten will, egal ob über strg F2 oder das terminal,
entweder gar nicht funktioniert oder über das terminal nachfolgende Fehlermeldung kommt:

Code:
 SopranoSSD:/home/guenter # kdesu nautilus 
QStandardPaths: wrong ownership on runtime directory /run/user/1000, 1000 instead of 0 
klauncher not running... launching kdeinit 
QStandardPaths: wrong ownership on runtime directory /run/user/1000, 1000 instead of 0 
QStandardPaths: wrong ownership on runtime directory /run/user/1000, 1000 instead of 0 
No DBUS session-bus found. Check if you have started the DBUS server. 
kdeinit5: Communication error with launcher. Exiting! 
"KLauncher ist nicht über D-Bus erreichbar. Fehler beim Aufruf von kdeinit_exec_wait:\nNot connected to D-Bus server\n" 
Don't need password!!


SopranoSSD:/home/guenter # dolphin 
QStandardPaths: wrong ownership on runtime directory /run/user/1000, 1000 instead of 0 
"Session bus not found\nTo circumvent this problem try the following command (with Linux and bash)\nexport $(dbus-launch)" 
SopranoSSD:/home/guenter #  


akonadi ist auch installiert läßt sich aber auch nicht starten

Mit dem konqueror kann ich auf USB und das Smartphone gar nicht zugreifen.

Welcher Dateimanager funktioniert denn nun optimal und sinnvoll unter OpenSuse 42.2 ?

Huawei Mate 7 wird unter Laufwerke nicht angezeigt, über USB angeschlossen, Dateien Modus ist aktiviert, USB Debugging verbunden,


Auch über Laufwerke wird das Smartphone nicht erkannt, was ich hier sehe ist ein unbekanntes CD Rom Laufwerk mit 6 MB ?

Das Huawei Mate 7 ist über USB angeschlossen, Dateien und USB Debugging sind aktiv, also sollte doch problemlos ich über mtp Bilder und Dateien
sichern können oder ?

Tschüss OpenSuse132
 
Wenn Du noch einen Thread zu diesem Thema startest, wirst Du gesperrt! Benutze deinen alten Thread und Spam hier nicht das Forum voll. Geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben