• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem beim Zugriff auf Audio-CDs [geschlosssen, nicht gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abgdf

Guru
marbas13 schrieb:
Nicht wirklich gelöst.
ich habe Open SUSE Leap installiert, das Problem ist somit für mich gelöst, allerdings ohne wirkliche Lösung.
Was soll das heißen? Ja? Nein? Schrödingers Katze?

Kann er seine Audio-CDs nun lesen oder nicht? Ich denke, er sollte das eindeutig aufklären. Wenn er sie ohne cdparanoia lesen kann, dann braucht er das natürlich nicht.
Wenn er sie nicht lesen kann, sollte er es ausprobieren und eindeutig mitteilen, wie es gelaufen ist.
 
rolandb schrieb:
gehrke schrieb:
@abgdf : Das Thema des TE war, auf eine Audio-CD mit Dolphin zuzugreifen.
Allerdings!
Der user möchte mit audex eine cd rippen. cdparanoia ist eine solche ripping application.
 
rolandb schrieb:
Ein Blick in die manpage von cdparanoia zeigt auch sehr schön, wie alt dieses Uralt-Tool ist....
Der Meinung bin ich auch.
Obwohl sich seit 30 Jahren weder die Technik der Audio-CD noch das fileformat geändert haben,
bietet dieser Programmierer noch immer keine Funktion für das Senden von SMS an Twitter nach jedem ripping an.
Auch Facebook ist nicht eingebunden. Für einen modernen user ist das natürlich unbrauchbar....

Ernsthaft - es gibt nichts besseres als Audio-CD auf wav oder pcm. cdparanoia kann das.
Das einzige Problem sehe ich darin, dass bei Rechtsklick eine Console und keine Emojis von Whatsapp erscheinen.

Gruß
Gräfin Klara
 
A

Anonymous

Gast
Gräfin Klara schrieb:
rolandb schrieb:
gehrke schrieb:
@abgdf : Das Thema des TE war, auf eine Audio-CD mit Dolphin zuzugreifen.
Allerdings!
Der user möchte mit audex eine cd rippen. cdparanoia ist eine solche ripping application.
Audex verwendet original «cdparanoia» und ist somit diesbezüglich genauso eine alte Krücke.
Ein Frontend kann nur so gut sein, wie das darunter liegende Backend.
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Ich mache hier zu, weil nicht zu erwarten steht, dass zum eigentlichen Thema noch erhellendes hinzukommt. Der TE kann bei Bedarf mich oder jeden anderen Moderator anmailen, um das Thema wieder zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben