• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KNemo OpenSuse 42.2 Plasma 5

Hallo,

ich habe jetzt unter OpenSuse 42.2 amd64 BIOS / MBR Board mir den KNemo installiert, leider
finde ich hier in der Taskleiste nicht das Symbol wie ich es bei einer Installation von KNemo
unter OpenSuse13.2 Plasma gewohnt bin ( die beiden Bildschirme unten rechts )

Auch wenn ich in der Suchfunktion unter 42.2 Plasma KNemo aus Suchbegriff eingebe, wird nichts
gefunden, laut YAST ist das Paket aber eindeutig installiert, was mache ich falsch ?

Gibt es für OpenSuse 42.2 eine gute Alternative für KNemo als Netzwerkmonitor ?

Unabhängig davon kann mir jemand den konkreten Unterschied der Displays von KDE Plasma _Workspace zu Plasma 5 nennen, ich kann hier keinen wesentlichen Unterschied erkennen.

Wenn ich mir dazu gnome und Plasma als Vergleich nehme, hier sind wirklich auf den ersten Blick erhebliche Unterschiede feststellbar.

Tschüss

OpenSuse132
 

Sauerland

Ultimate Guru
knemo ist für KDE4. Ich weiss nicht, ob man den ans laufen bringt.

Nimm knemo5.
Der ist extra für Plasma5 gebaut. Gibt es aber nur in 2 Repos, da ist es egal welchen du nimmst.........
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Sauerland schrieb:
Und somit gibt es nur noch 1 Knemo5........
Schade, wollte mir die „optimierte“ Version für KDE5 nochmals anschauen und die übriggebliebene Version von Wolfi benötigt mir zu viele zusätzliche Abhängigkeiten. Gute Nacht.
 

Sauerland

Ultimate Guru
Schade, wollte mir die „optimierte“ Version für KDE5 nochmals anschauen und die übriggebliebene Version von Wolfi benötigt mir zu viele zusätzliche Abhängigkeiten.
Es war dieselbe Version, aber neu gebaut und nicht als Branch.

Ich hab dir aber das src.rpm hochgeladen:
http://openmafia.org/~osf/Downloads/knemo5-0.7.6git.1465472170.45261c8-39.9.src.rpm
 
OP
O

OpenSuse132

Hacker
Hallo,

habe unter 42.2 den alten KNemo mittels YAST Software gelöscht und dann den KNemo5 neu installiert, alles Super, dieses Paket ist ja von Sauerland oder ?

Tschüss OpenSuse132
 

Sauerland

Ultimate Guru
Nö, Knemo5 gibt es bei mir nicht mehr, da ja Knemo funktioniert.

Edit:
Gestern Knemo in einer Virtuellen 42.2 installiert und es tauchte im Menu nicht auf.
Code:
kbuildsycoca5
als User hat geholfen, schon war es unter Internet vorhanden..........
 
OP
O

OpenSuse132

Hacker
Hallo,

was sagt mir diese Abfrage, KNemo5 ist hier installiert:

Code:
 guenter@linux-61l7:~> kbuildsycoca5
kbuildsycoca5 running...
Reusing existing ksycoca
Recreating ksycoca file ("/home/guenter/.cache/ksycoca5_de__fzgHD1cTuUdjAxY_FMbH9mG8ic=", version 303)
Still in the time dict (i.e. deleted files) ("apps")
kf5.kservice.sycoca: Parse error in  "/home/guenter/.config/menus/applications-merged/xdg-desktop-menu-dummy.menu" , line  1 , col  1 :  "unexpected end of file"
Menu "applications-kmenuedit.menu" not found.
Saving
guenter@linux-61l7:~>

Tschüss OpenSuse132
 
Oben