• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Pinguine im Bootmenü Grub2.

Hallo,

ich vermisse unter Grub2 das nette kleine Feature von Grub Legacy, die winterlichen Pinguine.
Gibt es unter Grub2 die Pinguine nicht mehr?

Grüße Heinz-Peter
 
A

Anonymous

Gast
Vielleicht wenn du im BIOS die Uhr auf Dezember stellt? ;)

Gesendet von meinem Moto E

 

Bequimão

Member
Das gab es auch mit grub2.
Es hängt ab von einer Kernel-Funktion, die es nicht mehr gibt. Finde ich grad nicht.

Grüße
Bequimão
 

josef-wien

Ultimate Guru
Das Menü eines Boot-Managers hat absolut nicht mit dem Linux-Kernel oder einem sonstigen Betriebssystem zu tun.

Ich verwende bekanntlich GRUB2 nicht, aber soweit ich mich erinnere, gab es diese Frage schon vor langer Zeit und keine Lösung. Die Dokumentation interpretiere ich so, daß GRUB2 ein statisches Hintergrundbild verwendet:
Code:
‘GRUB_BACKGROUND’
    Set a background image for use with the ‘gfxterm’ graphical terminal. The value of this option must be a file readable by GRUB at boot time, and it must end with .png, .tga, .jpg, or .jpeg. The image will be scaled if necessary to fit the screen.
 

Bequimão

Member
Sage ich doch. Es ist eine Kernel-Funktion und zeigt die Anzahl der Prozessoren an.
grub oder grub Legacy ist zu diesem Zeitpunkt gegessen. Vorbei.
 

ws1964

Hacker
Heinz-Peter schrieb:
Hallo,

ich vermisse unter Grub2 das nette kleine Feature von Grub Legacy, die winterlichen Pinguine.
Gibt es unter Grub2 die Pinguine nicht mehr?

Grüße Heinz-Peter
Hallo Heinz Peter,
Tatsächlich laufen die kleinen Pinguine nur um die Weihnaschtszeit. Bei mir erschienenen sie regelmäßig zu den Adventstagen und verschwanden dann im Neuen Jahr.
Vielleicht gibt es mal ein update auf Pinguine mit Sonnenbrille und Badeutensilien a la Madagaskar Pinguine
 
Oben