• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

zypper Warnung bzgl. cracklib

pp91

Hacker
Hallo,
beim heutigen zypper update erhielt ich unter anderem folgende Warnungen:

Code:
( 6/15) Installing: systemd-228-19.1.x86_64 ..............................[done]
Additional rpm output:
WARNING: cracklib itself has a length limit of 6 characters!

( 7/15) Installing: systemd-32bit-228-19.1.x86_64 ........................[done]
Additional rpm output:
WARNING: cracklib itself has a length limit of 6 characters!

Was bedeutet das und sollte ich irgendetwas unternehmen?
 
OP
pp91

pp91

Hacker
Laut zypper lu stammen diese Pakete aus dem Hauptaktualisierungs-Repository. Leider kenne ich mich mit der Paketverwaltung und den Aktualisierungen so gut wie gar nicht aus und möchte mich (ich bitte sogleich um Enschuldigung!) damit auch nicht tiefer befassen. Wenn meine Antwort nicht genügt, können wir das Thema auch gerne wieder beenden.
 

josef-wien

Ultimate Guru
pp91 schrieb:
cracklib itself has a length limit of 6 characters!
Zu cracklib siehe:
Code:
man pam_cracklib
Da ich kein openSUSE habe, weiß ich weder über die definierten Anforderungen an Passwortlängen noch über die bei der Installation der beiden systemd-Pakete mittels pam-config vorgenommenen PAM-Tätigkeiten Bescheid und kann daher nicht mehr beitragen.
 
OP
pp91

pp91

Hacker
Danke für die Info. Ich habe es mir durchgelesen und finde, dass es für mich doch eher unbedeutend ist.
 
Oben