• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netzwerkfreigabe in Clementine einbinden

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo,
ich habe meine Musik auf einem Windows Server liegen, welcher CIFS Freigaben bereitstellt.

In Dolphin kann ich problemlos auf diese Freigaben zugreifen, und habe diese auch als Lesezeichen angelegt, allerdings wenn ich diese in Clementine einbinden will, werden die Daten nicht eingelesen.

Gibt es eine möglichkeit?

Danke
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Clementine kennt das Lesezeichen aus dem Dolphin nicht.

Mounte die Freigabe und dann kann Clementine auch auf die Daten zugreifen.
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Wenn ich Clementine unter Einstellungen den Ort der Musik Bibiliothek angeben will, wird mir die CiFS Freigabe angezeigt und auch die Musik darin, nur beim Übernehmen wird sie dann nicht übernommen, wird als Samba Freigabe angezeigt, wie würdest du sie Mounten das es funktioniert?

Die Freigabe liegt auf 192.168.188.22/Musik

Hab sie mal so gemountet, kommt auch kein Fehler aber mir weden dann z.b. in Dolphine keine Daten unter dem Mount angezeigt:
Code:
sudo mount -t cifs //192.168.188.22/Musik /mnt -o user=Thomas
Danke
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hi,
ich hab jetzt mittels smb4k FReigaben eingebundden, und damit klappt es dann auch mit Clementine
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hab jetzt 42.3 installiert und nun kann ich über smb4k die Freigaben nicht mehr einbinden, in Dolphine klappts ohne Probleme.
Aber wie bekomme ich jetzt meine Musik Freigabe n Clementine oder welche Alternative kann problemlos Netzwerkfreigaben einbinden und abspielen?

Danke
 
Oben