• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tipp zu Hylafax und PDFs

kf

Newbie
Hi,

ein Forum ist zwar für Fragen und Antworten da, aber ich möchte hier einfach mal einen Tipp für das verschicken der Faxe per PDF vorstellen:

Wenn das verschicken schon funktioniert, kann man mit tumble (http://tumble.brouhaha.com/) bessere PDFs erstellen. Ausserdem geht das wesentlich fixer as mit gs und es sind schöne Links zu den einzelnen Seiten möglich.
Einfach tumble wie beschrieben kompilieren und die beiden Zeilen:
Code:
/usr/bin/tiff2ps -a -O $SPOOL/$TRUNCFILE.ps $SPOOL/$FILE
/usr/bin/ps2pdf $SPOOL/$TRUNCFILE.ps $SPOOL/$TRUNCFILE.pdf

in der /var/spool/fax/bin/faxrcvd auskommentieren und diese:

Code:
/var/spool/fax/bin/tumble -b %p $SPOOL/$FILE -o $SPOOL/$TRUNCFILE.pdf

stattdessen reinschreiben (Pfad zu tumbe anpassen)


Gruß
kf
 
Oben