• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

arts Problem nach KDE 3.3 Update

joseph

Newbie
Hallo,

also jetzt habe ich mein KDE Problem gefunden.

Habe von KDE 3.2 auf 3.3 ein update gemacht, seit dem kommt diese Fehlermeldung:

Knotify-Problem-KNotify

Beim vorigen Start ist KNotify bei der Instantiierung abgestürzt. Möchten Sie es nochmals versuchen oder die aRts-Soundausgabe deaktivieren?

Diese Nachfrage nicht mehr zeigen

Nochmals versuchen arts-ausgab-deaktivieren

Kann mir jemand sagen was ich jetzt tun muss, da ich bereits unter mein Hauptadi so blöd war und arts deaktiviert habe und der Hauptadi nicht mehr hochfährt. Bleibt in der Geräte Installation hängen. Kann ich diesen Account noch Retten oder ist der jetzt weg für immer...

Danke für die hilfe
Gruss Joseph (ich lerne noch)
 
A

Anonymous

Gast
Frage: Hast du bei deinem Update auch die arts Pakete aktualisiert?
 
OP
J

joseph

Newbie
Bong erwischt, das habe ich wohl nicht :shock:
Wo finde ich den die files dafür und kann ich dies mit yast machen..? habe suse 9.0 am laufen und habe hier auch die InstallDVD liegen.

Joseph
 
A

Anonymous

Gast
Eigentlich aus der gleiche Quelle, woher du deine KDE-Updates bezogen hast.
 
OP
J

joseph

Newbie
Oh man sch***'''**##**`*''**'#** genau. :oops: :oops: :oops: :oops:

Komm doch mal vorbei und Steinige mich, habe gerade im Yast geschaut und da hat mich doch ein arts Aktua. angelacht. Ich danke dir :lol: :lol: :lol:

Habe aber hier noch eine Fehlermeldung seit dem update:

Prozess Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "devices".
lässt sich nicht starten

Also damit kann ich wirklich nichts anfangen, habe schon gegoogelt aber nichts darüber gefunden was mir weiter hilft!

Joseph
 
A

Anonymous

Gast
Dazu kann ich dir auch nix sagen. Aber hast du mal nachgesehen, wielviel deiner KDE eigentlich jetzt die neue Version sind und wieviele alte Pakete noch laufen? Eventuell hast du manche Pakete von von KDE3.2 und die machen eben Stress. Bei einer Installation vom FTP-Server (also nicht, wenn du die Pakete von Hand gezogen hast) lässt sich das mit Yast recht schön überprüfen, indem du dir alle installierten Pakete anzeigen lässt (Zusammenfassung der Installation). Dort wo Updates verfügbar sind, wird der Eintrag blau angezeigt.
 
OP
J

joseph

Newbie
Ich danke dir, werde mal in den Keller gehen und schauen was da so los ist.

Gruss
Joseph
 
Oben