• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Verlinkung von Linupedia auf Linux Club Hauptseite

Escho

Advanced Hacker
Servus zusammen

Ich hab mir für meine Astronomiebilder vor ein paar Tagen eine website auf wordpress.com erstellt. Nun hab ich dort in mein Profil einen einen Link auf die Linupedia gesetzt. So weit, so gut.

Drücke ich auf den Link, bin ich in der Linupedia, war ja so von mir beabsichtigt. Die Frage ist nun, wie komme ich von hier zur Hauptseite des Linux-Club, ohne viel lesen zu müssen?

Links oben in der Linupeda-Seite ist ja der nette KDE-Drache. Darunder der Link zum Linuc-Club und darunter etwas Beschreibungstext. Mir passiert immer wieder, daß ich dort auf den Drachen klicke und nur auf der Bildseite lande, wo der Drache drin ist. Eigentlich hätte ich aber zum Linux-Club gewollt.

Nun meine Frage:
Ist es machbar und sinnvoll, den Drachen mit Link zur LC-Hauptseite und Beschreibung so (in einem großen Feld? ) zu verknüpfen, daß ein Klick irgendwo in dieses Feld, also zum Beispiel auch auf den Drachen, zur Haupseite führt?

Die Astronomieseite, die ich da gebastelt habe, könnt ihr übrigens hier anschauen, wenn ihr wollt: https://seescho.wordpress.com/

Edgar
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Mindestens genau so wichtig finde ich den umgekehrten Weg. Vor der Migration gab es im Forum - zumindest in dem von mir verwendeten Layoutschema - an sehr prominenter Stelle im Header den Link auf die Linupedia ('Wer lesen kann, ist besser dran...'). Der ist leider bislang noch nicht wieder eingebaut worden.
 

gehrke

Administrator
Teammitglied
Ist ja schon geschehen, ändert aber nix.
Bin nicht der Meinung, dass dies unter den Tisch fallen sollte und spreche das Thema auch hier noch einmal an. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der das für wichtig hält.
 
A

Anonymous

Gast
Escho schrieb:
Nun meine Frage:
Ist es machbar und sinnvoll, den Drachen mit Link zur LC-Hauptseite und Beschreibung so (in einem großen Feld? ) zu verknüpfen, daß ein Klick irgendwo in dieses Feld, also zum Beispiel auch auf den Drachen, zur Haupseite führt?

Den Drachen direkt zu verlinken wäre eventuell eine Insiderlösung, denn nur wer sich viel im Forum herumtreibt kommt überhaupt erst auf die Idee das hinter dem Drachen ein Link sein könnte, der etwas anderes macht als das Bild zu vergrößern/anzuzeigen/was auch immer.
Aber dir zuliebe habe ich den Link unten drunter mal so gesetzt, dass du jetzt dort direkt ins Forum kommst und nicht erst auf das Deckblatt davor.
Ich hoffe der ersparte 2. Klick enschädigt dich ein klein wenig, damit du auch weiterhin damit leben kannst, dass du wirklich den Link unter dem Bild treffen musst ;)

robi
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
Danke Robi, damit kann ich leben ;)
Sorry für meine späte Antwort. War in der Klinik zwecks Knie-OP

Edgar
 
Oben