• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

13.2 (aufgegeben)"Desktop" verschwunden.

dzug

Guru
Hei:
Folgendes:
Pc ist "zack" Ausgegangen.
So als wenn man den Stecker zieht.
Nach dem Neustart zeigte er kein Desktop sondern neue Aktivität.
Diese war leer.
Die Buttons der Programme habe ich mir wieder zurechtgesucht mittels Kickoff.
Wie komme ich nun wieder zum "Desktop"?
Es geht auch mit "neuer Aktivität".
Danke im Voraus.
Gruss dzug.
 

manzek

Hacker
Falls du BTRFS installiert hast, sollte mittels der Snapshot-Funktion das Zurückspielen eines Backups möglich sein.
Wenn du mit dem Gedanken spielen solltest, als letzten Ausweg eine Neuinstallation vornehmen zu wollen, könntest du vorher mal versuchen, im Home-Verzeichnis den (versteckten) Ordner /home/$user/.kde4 zu löschen. Ob das funktioniert, weiß ich nicht, würde es aber als Option in Betracht ziehen, wenn ich sowieso eine Neuinstallation vorhätte...
Versuch macht kluch... :D
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Ich würde mir zudem Gedanken machen, wieso der Rechner einfach so ausgegangen ist,...
Kann ja sein, dass es wieder passiert.

Hardware defekt? Evtl. das Netzteil?
 
OP
D

dzug

Guru
Danke für Eure Antworten.
@manzek:Kein BTRFS installiert.
@Jägerschlürfer:"Ausgegangen" ist er bisher nur einmal.
Beim Eischalten hat er 3mal das Bios Corrupt gemeldet und automatisch Repariert.
Daraufhin hatte er dann die gesamten Bioseinstellungen vergessen.
Das Board ist 1 Jahr alt:Gigabyte GA-H87-HD3.
Biosbatterie schlecht?
Gruss dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
Der Biosfehler ist behoben.
Biosmässig läuft er wieder.(Wie lange?)
Mit Desktop/Neue Aktivität kann ich leben.
Gruss dzug.
 
Oben