• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Libre Impress mit Sound funktioniert nicht

Uwe.Lü

Hacker
Hallo, habe mit LO Impress eine Präsentation erstellt, in die ich einen eigenen Sound einfügen will.
Zuerst habe ich die Funktionalität von LO genutzt "Folienübergange - Klang - anderer Klang" und einen Titel ausgewählt - wird aber nicht abgespielt. Dann habe ich Tante Google gefragt und gefunden, wie man ein entsprechendes Makro erstellt.
Der 2, Versuch war, ein Makro zu kompieleren, was auch nicht zum Erfolg führt. das Makro lautet wie folgt:
Code:
sub meinsound
dim splayer as STRING
dim smusik as STRING
dim iwindowstyle as INTEGER
splayer="mplayer"
smusik="-loop 0-quiet -slave /home/uwe/Bilder/Fahrradkirche_Zoebigker/Walter Murphy - A Fifth Of Beethoven.ogg"
iwindowstyle=6
shell(splayer,iwindowstyle,smusik)
end sub

Was kann ich noch machen, um im Hintergrund eigene Musik abzuspielen. In Windoofs geht das.

Noch eine Frage, kann ich beim Start der Präsentation ein externen Player mit dem Sound starten?

Gruß Uwe
 

soyo

Hacker
Hi
Schau mal hier :
http://lehrerfortbildung-bw.de/kompetenzen/gestaltung/text_praes/5_av/2_anl/1_libre/

Wenn Sie die Datei nur verknüpfen wollen, müssen Sie in diesem Dialogfeld das Häkchen bei Verknüpfen b machen
Dann würde die Presentation mit Ton , aber nur auf deinem Rechner laufen .
/home/uwe/Bilder/Fahrradkirche_Zoebigker/Walter Murphy - A Fifth Of Beethoven.ogg
Diesen Pfad gibts nur auf deinem Rechner.

MfG soyo
 
Oben