• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Affengesicht bei der Benutzanmeldung von Suse?

Linuxjusär

Member
Moin!

Ich wollte bloß mal wissen, ob (und wie :D ) man das Affengesicht bei der Benutzanmeldung von Suse umändern kann.

Ich glaube das passt hier bei Blafasel ganz gut rein. :roll:

Weiß das wer?
 

nobbiew

Hacker
Kontrollzentrum->Systemverwaltung->Anmeldungsmanager->Systemverwaltermodus

Da kannst du für den Benutzer ein Bild hinterlegen. Dann ist der Vorschlag vom KDE weg.
 
OP
Linuxjusär

Linuxjusär

Member
Danke, das hatte ich im Kontrollzentrum doch glatt überlesen, habe ansonsten auch mehr unter Erscheinungsbild geguckt. :oops:



Aber jetzt klappt's ja und ein bischen mehr habe ich auch noch verändert... :)
 
OP
Linuxjusär

Linuxjusär

Member
Martin Breidenbach schrieb:
Praktisch... da kann man ja auch die Maschinenaccounts für die Samba-Domäne im Anmeldefenster verschwinden lassen :)


Freut mich ja, dass der Thread hier auch Nicht-Newbies was gebracht hat :wink:
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo ihr hier,
stell ich mich zu blöd an, oder gibt es diesen Eintrag bei SuSE 9.1 nicht?
Ich hab zwar die einstellung für den anmeldebildschirm in "Sicherheit und Benutzer" -> "Gruppen bearb..." aber irgendwie ist da nix, wo ich des Bild umstellen kann...
schon ma Danke für hoffentlich die richtige Antwort!
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo,
ja ich habs über Yast probiert, dann liegt's whrscheinlich daran. Aber wo darf ich denn nun das KDE-Kontrollzentrum finden? Sorry bin totaler newb...(muss ich das noch nachinstallieren?)
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Oh, sorry x 10!!!!
war in dem moment so auf den eintrag system vernarrt, dass ich das mal wieder übersehen habe... war ja klar!
naja, werde nächstets mal noch besser gucken!!
tut mir echt leid!!!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf das Feature hab ich ja schon lange gewartet. Scheint aber so zu sein, dass die User sich ihr Bild nicht selbst einstellen können, also nicht ganz zu Ende gedacht. Und davon ab macht das nun nach dem Erscheinen von Windows XP den Eindruck als wäre das nachgeahmt.
 

DerFranke

Newbie
Hm... wie ruf ich das Kontrollzentrum per Konsole auf? Ich hab das kde-Menue unter Windowmaker irgendwie geloescht :/ da is nur noch alles leer *G*

DF
 
Oben