• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher Kernel ist zu empfehlen ?

wild_man

Newbie
Hi,

mal 'ne Frage an die Kernel Experten hier:

welche 2.6er Kernelversion (Suse 9.1) ist eurer Meinung nach die stabilste und verlässlichste für einen kommerziellen Einsatz im Bereich Office/Daily Work auf P4 3GHz Basis ? Für eure Tips/Erfahrungen wär ich sehr dankbar !

greetz
wild_man
 
A

Anonymous

Gast
Bin ganz klar Gimpel's Meinung!

Allerdings gab es dort nicht ein Sicherheitsproblem, dass erst mit einem späteren Update behoben wurde?

Version -104 scheint ja etwas buggy in Bezug auf Audio-CD brennen zu sein. Ob das allerdings für den 'kommerziellen' Einsatz eine Rolle spielt?
 
OP
W

wild_man

Newbie
Stimmt: auf Audio CDs brennen o.ä. kommts dort nicht an. Wichtig ist die Stabilität ... und da sollte der 104er Kernel doch eigentlich am besten geeignet sein, oder ?
Der Initial-Kernel der CD mag soweit ok sein, hat aber doch so einiges an bekannten Bugs und Sicherheitslücken. Hat der 104er Kernel noch irgendwelche bekannten Bugs, die in einer Office-Umgebung nachteilig wären ?
 
Oben