• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

autofs in der Linupedia

TomcatMJ

Guru
Kleinere Layoutmacken wurden soeben beseitigt, etwas zum Thema NFS-Einbindung wäre da auch gut positioniert (wenn bis nächste Woche dazu noch nichts drin ist füg ich ggf. was ein).

Bis denne,
Tom
 

josef-wien

Ultimate Guru
Spielwurm schrieb:
Zauberzeichenkette
Was hältst Du von ein bißchen mehr Sachlichkeit?
manpage von autofs schrieb:
The location specifies from where the file system is to be mounted. In the most cases this will be an NFS volume and the usual notation host:pathname is used to indicate the remote filesystem and path to be mounted. If the filesystem to be mounted begins with a / (such as local /dev entries or smbfs shares) a : needs to be prefixed (e.g. :/dev/sda1).
 

Escho

Advanced Hacker
Der Artikel hätte mich jetzt interessiert, leider finde ich ihn nicht in der Linupedia. Einzig ein verwaister Artikel unter diesem Namen ist dort zu entdecken.

Edgar
 

Escho

Advanced Hacker
Ja, das wäre er dann, dieser verwaiste Artikel.

Vielleicht kann ja irgendwer den Artikel so in die Linupedia einbauen, damit er auch gefunden werden kann. So ein Link wäre schnell gesetzt, aber ich weiß nicht, wohin der Artikel am Besten passt.

Also, ran ihr Jungs und Mädels! Scheut euch nicht, diesmal seid ihr dran ;)

Edgar
 

josef-wien

Ultimate Guru
http://www.linupedia.org/opensuse/Partition und http://www.linupedia.org/opensuse/Kategorie:partitionen scheinen mir passend zu sein, aber solange die unsachliche "Zauberzeichenkette" immer noch hintergrundlos drinnensteht ...

P. S. Hat Spielwurm sein Kind weggelegt?
 

TomcatMJ

Guru
Hm, die Kategorien sind korrekt unten eingefügt aber trotzdem ist noch nichts auf den Kategorienseiten davon zu sehen...noch ein Bug in der Linupedia gefunden??
Edit:Berichtigung: Bei "File Server" und "Netzwerkgrundlagen" stehts drin, nur bei "Partitionen" ist es in der Kategorienseite noch nicht gelistet...seltsam...
 

TomcatMJ

Guru
Hab gerade mal bischen getestet..nun tauchts in der Kategorie auf nachdem ich die im Artikelfußbereich gelisteten Kategorien mal einheitlich untereinander statt teils untereinander, teils nebeneinander aufgelistet habe...vielleicht lag da irgendwo ein Fehler im Kategoriendatensatz..jedenfalls ists irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar was das Einfügen in der Liste auf der Kategorienseite da verhindert hatte... :???:
 
Oben