• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Autostart nur von KOrganizer

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

um KMail, besser Kontact, nach dem Einloggen auf KDE schneller starten zu können, habe ich die Idee, dass der KOrganizer, im Hintergrund, mitgestartet wird, nicht erst, wenn ich Kontact starte. Über Systemeinstellung > Starten und Beenden kann ich KOrganizer zwar starten aber dann springt auch das Fenster auf, blöd.

Habt ihr Ideen?

sd0
 

longman

Advanced Hacker
Hast Du mal mit:

ALT-F2
Code:
kcmshell4 kwinrules

versucht die Eigenschaften des Fensters zu verändern. Dort gibt es reichlich Möglichkeiten, wie z.B. auf einem anderen Desktop, oder minimiert, usw. zu starten.
Minimiert erzwingen klappt, wird aber dann auch dauerhaft erzwungen, was Du wohl nicht willst. :???:


Hier ein Export (als test.kwinrules speichern und mit s.oben importieren):
Code:
[Programm-Einstellungen für korganizer]
Description=Programm-Einstellungen für korganizer
below=true
belowrule=3
clientmachine=linux-intel-i5
clientmachinematch=0
minimize=true
minimizerule=2
types=1
wmclass=korganizer
wmclasscomplete=false
wmclassmatch=1
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für deine Mühe. Bis ich mich an dein Skript traue, versuche ich doch zuerst es mit der Fensterverwaltung (über Programmeinstellungen klappt es nicht).

sd0
 
Oben