• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] openSUSE 13.1 + Packman-Repro = fehlende lib

Mystique

Member
Habe openSUSE 13.1 neu aufgesetzt, läuft auch erstmal alles. Hab Updates gefahren und ein paar Sachen aus den voreingestellten Repros nach installiert. Jetzt wollte ich, wie bei den Vorgängern, die Multimediasachen nachinstallieren bzw. ersetzen (Kaffeine, XMMS, K3b....), es kommt immer die Fehlermeldung das irgendeine "libxxxx" fehlt. Je nach Programm sind das verschiedene. Die W32-Codecs wurden jedoch einwandfrei installiert. Ist das neue Repro noch nicht vollständig?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Könntest du auch genauere Informationen liefern? Hast du unter anderem Abhängigkeiten ignoriert, was für Repositorien sind eingebunden, was fehlte genau und was wurde zur Problemlösung vorgeschlagen?
 

Sauerland

Ultimate Guru
Bei einer 32-Bit Installation gab es das Problem, das das Packman Repo defekt war.

Könnte allerdings mit dem heutigen Update behoben sein? (Hab selbst 64 bit)

Also warte ein paar Stunden und versuch es dann noch einmal.
 
Falls möglich, kannst Du die 64bit-Version nutzen. Da gibt es keine Probleme. Anscheinend wird die 32bit-Version nur noch schleppend unterstützt (Die "Packmänner" haben auch so genug zu tun!).

CU Freddie
 
OP
Mystique

Mystique

Member
Ne, geht leider nicht, Hardware ist ein AMD AthlonXP 3200+. Hab zwar noch bissl andere Hardware da, aber dann müßte ich aber alles umbauen.
 
OP
Mystique

Mystique

Member
So geht wieder die Packman-Hütte. Hab auch alles nachinstalliert bzw. ausgetauscht. Mit dem 64-Bit-Dingenz muß ich mir noch überlegen, die Kiste läuft so einwandfrei.....never touch a running tux!!!! :D
 

th.giese

Hacker
Ich habe direkt eine Frage zum Thema openSUSE und Packman. Man sollte also nach wie vor die Multimediasache von Packman an Stelle der openSUSE Repos verwenden. Ist das richtig?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Mystique schrieb:
So geht wieder die Packman-Hütte. Hab auch alles nachinstalliert bzw. ausgetauscht. Mit dem 64-Bit-Dingenz muß ich mir noch überlegen, die Kiste läuft so einwandfrei.....never touch a running tux!!!! :D
Dann bitte noch: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=89&t=118739
 
Oben