• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Paketverwaltung - yaml

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Ich verwalte meine Pakete mit Puppet. Das Problem:
Ich verwalte ca. 200 Pakete. Jede Paketüberprüfung (ob es installiert ist oder nicht), dauert ca 2 Sekunden. Jedes Mal, wenn der Puppet-Agent ausgeführt wird, wird jedes Paket überprüft, d. h. alle 30 Minuten braucht die Überprüfung 400 Sekunden. Ich will aber, dass die erneute Überprüfung nur wenige Sekunden dauert.
Ich habe gehört, es gibt die Möglichkeit in yaml in einer Befehlszeile alle zu überprüfenden Pakete anzugeben, wodurch es dann nur wenige Sekunden dauert.
Ich weiß aber nicht wie das geht.

Kann mir einer bitte weiterhelfen?
 
OP
M

Michael Bauer

Newbie
Moin Rainer,

OK. dann lösche bitte beide Beiträge auf dieser Seite und auf linux-forum.de. Ich erstell es dann nur 1x. Ich brauch wirklich Tipps für dieses Problem.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben