• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Werbung aus Fernsehaufnahmen entfernen

Beppo

Member
Hallo zusammen,

ich hab zwar gelesen das das Problem gelöst ist, aber wer die Konfiguration nicht scheut kann sich mal MythTV, als Mediacenter Lösung, ansehen.
Die haben "commercial detect" integriert und bringen auch ein automatisches ausschneiden der markierten Werbeblöcke mit.

Grüße
Beppo
 

soyo

Hacker
Hi
Muß mich mal beim TO für das Thema bedanken !
Bin dadurch noch tiefer in die Project X Materie eingestiegen (war einfach vorher schon zufrieden :D )
Jetzt noch gelernt wie man über die Filtersteuerung der PID's , gleich Untertitel und überflüssige Tonspuren , mit ProjectX entfernt.
Einfach nur geil und ne Zeitersparnis.
Tonspuren , Untertitel rausnehmen , schneiden , als TS speichern , in MPG umtaufen (damit es jeder Player , auch DVD Player mögen) und gut ist .

Vielen Dank.
MfG soyo
 
Oben