• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

12.3 (kapituliert) konqueror nicht ins Netz

RME

Advanced Hacker
Silamrillion schrieb:
Löschen bzw. umbenennen der Ordner/Dateien im Homeverzeichnis. In deinem Fall wäre das
Code:
~/.kde4/apps/konqueror/
(3. Jul 2013, 18:50)

Bei mir heisst dieses Verzeichniss
Code:
~/.kde4/share/apps/konqueror/

-/-
 
A

Anonymous

Gast
Du hast natürlich recht:
Code:
 ~/.kde4/share/apps/konqueror/
bzw.
Code:
~/.kde4/share/config/konquerorrc

Da habe ich das "share" vergessen mit einzutippen. Notiz an mich: Nutze mehr copy & paste
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
Hier bitte als User mit copy&paste:
Code:
 peter@linux-12-3-sda-2:~>  ~/.kde4/share/apps/konqueror/
bash: /home/peter/.kde4/share/apps/konqueror/: Ist ein Verzeichnis
peter@linux-12-3-sda-2:~> ~/.kde4/share/config/konquerorrc 
bash: /home/peter/.kde4/share/config/konquerorrc: Keine Berechtigung
peter@linux-12-3-sda-2:~>
Ist auch nichts anderes rausgekommen.
Ich habe nun diesmal das gemacht was Ihr Geschrieben habt.
Gruss dzug.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo Dzug,

ich empfehle dir folgende Seite mal durchzulesen ;-)

http://www.bin-bash.de/kommando.php

Abschnitt "Mit Dateien und Verzeichnissen spielen"
;-)

Grüße

Silmarillion / Sascha
 
OP
D

dzug

Guru
Danke Silmarillion.
Ich werde wohl nur mit einer Neuinstallation den Fehler beheben können.
Dateien Umbenennen/Löschen/neu Einrichten/Editieren hat bei mir in vielen Fällen im Endeffekt doch zu einer Neuinstallation geführt.
Gruss dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Da scheinbar keine Lösung zu finden ist danke ich Allen welche mir Ihre Zeit geopfert haben.
Gruss dzug.
 

Ganymed

Guru
Windows ist das meist installierte Betriebssystem?

... glaub´ ich nich´ :???:

Aber Scherz bei Seite ...
Beobachtet man, dass eine Suse nicht einmal eine halbe Stunde zur Installation von DVD benötigt und diese Zeit erst gegen Ende der Lebensdauer durch Online-Updates auf vielleicht eineinhalb Stunden anwächst,
kann ich es verstehen, dass eine Neuinstallation der Reparatur vorgezogen wird. Um die Gefahr von Altlasten zu bannen wird dann richtig platt gemacht.

Gerade dann, wenn durch die kurze Lebensdauer einer Installation noch nicht viel an den Einstellungen bzw. an den .XYZrc-Dateien geändert wurde, die selbst erstellten Dateien sowieso sofort auf einer separaten Datenpartition und nicht im /home/username landen und daher auch das zuweilen mühselige Wiederherstellen der persönlichen Arbeitsumgebung entfällt - vom individuellen Möglichkeiten sich durch die Arbeitsweise und Konfiguration eines Betriebssystems zu kämpfen einmal abgesehen.

Leute, die ihre Linuxbox richtig ackern lassen und dazu unter Umständen recht aufwendige Einstellungen oder Algorithmen entwickeln mussten, überlegen sich die Notwendigkeit zur Neuinstallation dreimal, dann ist etwas Lektüre der Manpages oder der eigenen Aufzeichnungen "etwas billiger".

@dzug,
von deiner Neigung Systemprobleme durch Neuinstallation zu lösen werden wir Dich so schnell wohl nicht befreien können, aber es würde den Helfern hier die Arbeit erleichtern, wenn Du nur ein System auf einem Rechner installierst. Ich meine damit eine Standardinstallation wie es zum Beispiel die Installationsroutine der jeweiligen Suse nach Erkennung Deiner Hardware vorsieht.

Drei Susis ? - OK, dann aber bitte auf drei Platten mit jeweils swap, /(Wurzeverzeichnis) und /home/peter.

Gruß Ganymed
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Ganymed schrieb:
@dzug,
von deiner Neigung Systemprobleme durch Neuinstallation zu lösen werden wir Dich so schnell wohl nicht befreien können, aber es würde den Helfern hier die Arbeit erleichtern, wenn Du nur ein System auf einem Rechner installierst. Ich meine damit eine Standardinstallation wie es zum Beispiel die Installationsroutine der jeweiligen Suse nach Erkennung Deiner Hardware vorsieht.
Zwecklos - der lernt es nimmer! :irre:
 
Hallo @Alle

Grothesk schrieb:
Same procedure as last time.
Pitti 1 schrieb:
Die Wievielte ist das eigentlich?
Ganymed schrieb:
@dzug
von deiner Neigung Systemprobleme durch Neuinstallation zu lösen werden wir Dich so schnell wohl nicht befreien können,
Rainer Juhser schrieb:
Zwecklos - der lernt es nimmer! :irre:
Mal sehen wer bei der nächsten Frage, dem nächsten Problem von dzug noch bereit ist seine Zeit zu opfern.
Ich habe schon lange aufgegeben, der D-Zug ist abgefahren.
Er braucht meiner Meinung nach keine Computerhilfe sondern erstmal einen Psychologen.

Lieben Gruß aus Hessen
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

Ich sehe das nicht so tierisch ernst wie manche von Euch. Nicht selten haben dzugs Beiträge eine gewisse Qualität :D

Henry David Thoreau schrieb:
"If a man does not keep pace with his companions, perhaps it is because he hears a different drummer. Let him step to the music which he hears, however measured or far away."
Henry David Thoreau (1817 -1862)

In etwa:

Wenn ein Mensch nicht mit seinen Begleitern Schritt hält, liegt es vielleicht daran, daß er einen anderen Trommler hört. Laß ihn nach der Musik ausschreiten, die er hört, egal wie bedächtig oder weit entfernt diese klingt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Henry_David_Thoreau
http://de.wikiquote.org/wiki/Henry_David_Thoreau

Gruss,
Roland
 
Oben