• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox 15 - Absturzmeldung beim Beenden

Ganymed

Guru
Danke tomm.fa,
denn trotz Einzelplatz werde ich mir das ESR zu Mindest auf einem Klon der Workstation ansehen.

Gruß Ganymed
 

conny-by

Newbie
Albler schrieb:
Hallo zusammen,

Habe das selbe Problem unter SUSE 12.1
Linux 3.1.10-1.16-desktop x86_64
KDE 4.8.5 (4.8.5) "release 521"
GeForce 8600 GT NVIDIA 304.37
Neuinstallation FF ohne Add ons und /home/xxx/.mozilla
bringt nichts.
Wechsel auf vorige Version, ohne Fehler.

Gleicher PC
Kubuntu Precise 12.04
Linux 3.2.0-29-generic
KDE 4.8.4
GeForce 8600 GT 295.40

kein Problem.

Gruß Albler


Hallo zusammen,

bei mir das gleiche
habe ähnliches System:

Kernel: Linux 3.1.10-1.16-desktop i686
Distribution: openSUSE 12.1 (i586)
KDE: 4.8.5 (4.8.5) "release 521"
Grafikkarte
Hersteller: ATI Technologies Inc
Modell: Radeon X1200
2D-Treiber: radeon
3D-Treiber: R300 Gallium (7.11)

Seit dem Update auf 15.0 Fehlermeldung beim Beenden des FF
Ebenfalls alles ausprobiert,
ohne Addons, ohne Plugins, im safe-mode und mit ganz neuem Benutzer
immer die gleiche Fehlermeldung beim Beenden des FF


Bei einer Ubuntu-Version 10.04 auf uraltem PC AMD 850 macht Firefox 15.0 keine Probleme.

openSUSE 12.1 auf einem anderen PC (AMD2800+) FF 15.0 läuft ohne Probleme und ohne Fehlermeldung beim beenden,
allerdings mit der alten Adobe-Flash-version 11.1.102.63.9.1 da auf diesem PC die neueste Flash-version nicht läuft.

Dann habe ich noch in der Virtualbox die neueste SUSE 12.2 RC1 laufen, da geht der FF 15 auch ohne Probleme

Ich habe noch eine FF-Original-Version direkt von Mozilla runtergeladen, und nur unter meinem Home-ordner )/home/xxx/Programme/Firefox) eingestellt und von dort laufen lassen - ohne Installation - nur aus dem Ordner firefox heraus. da geht auch alles ganz normal, allerdings gehen hier natürlich keine Plugins sondern nur die Erweiterungen
Ich werde jetzt wieder auf die FF-Version 14 downgraden, da läuft alles wie geschmiert - nur der ständige Update-Hinweis nervt halt.

Gruß
Conny
 

conny-by

Newbie
Hallo zusammen,

bei mir das gleiche
habe ähnliches System:

Kernel: Linux 3.1.10-1.16-desktop i686
Distribution: openSUSE 12.1 (i586)
KDE: 4.8.5 (4.8.5) "release 521"
Grafikkarte
Hersteller: ATI Technologies Inc
Modell: Radeon X1200
2D-Treiber: radeon
3D-Treiber: R300 Gallium (7.11)

Seit dem Update auf 15.0 Fehlermeldung beim Beenden des FF
Ebenfalls alles ausprobiert,
ohne Addons, ohne Plugins, im safe-mode und mit ganz neuem Benutzer
immer die gleiche Fehlermeldung beim Beenden des FF


Bei einer Ubuntu-Version 10.04 auf uraltem PC AMD 850 macht Firefox 15.0 keine Probleme.

openSUSE 12.1 auf einem anderen PC (AMD2800+) FF 15.0 läuft ohne Probleme und ohne Fehlermeldung beim beenden,
allerdings mit der alten Adobe-Flash-version 11.1.102.63.9.1 da auf diesem PC die neueste Flash-version nicht läuft.

Dann habe ich noch in der Virtualbox die neueste SUSE 12.2 RC1 laufen, da geht der FF 15 auch ohne Probleme

Ich habe noch eine FF-Original-Version direkt von Mozilla runtergeladen, und nur unter meinem Home-ordner )/home/xxx/Programme/Firefox) eingestellt und von dort laufen lassen - ohne Installation - nur aus dem Ordner firefox heraus. da geht auch alles ganz normal, allerdings gehen hier natürlich keine Plugins sondern nur die Erweiterungen
Ich werde jetzt wieder auf die FF-Version 14 downgraden, da läuft alles wie geschmiert - nur der ständige Update-Hinweis nervt halt.

Gruß
Conny
 

Albler

Newbie
Hallo

Firefox 15 nun ohne Absturzmeldung

In Yast nach libmozjs185-1_0 gesucht und zum löschen markiert.
Angeboten wurde dann unter anderem auf libmozjs185-1_0-32bit zu wechseln.
Danach Absturzfreier FF 15

Gruß
Albler
 

conny-by

Newbie
Albler schrieb:
Hallo

Firefox 15 nun ohne Absturzmeldung

In Yast nach libmozjs185-1_0 gesucht und zum löschen markiert.
Angeboten wurde dann unter anderem auf libmozjs185-1_0-32bit zu wechseln.
Danach Absturzfreier FF 15

Gruß
Albler


Habe diese Datei ebenfalls gelöscht, dementsprechend die Abhängigkeiten erfüllt, (dabei wurde der Gnome-Desktop deinstalliert, was mir egal war, da mir persönlich Gnome nicht zusagt - hatte den nur mal interessehalber installiert)

und danach ebenfalls absturzfreier FF

Gruß
Conny
 

harley

Hacker
Hallo in die Runde,

bei mir hat eine ähnliche Vorgehensweise scheinbar Erfolg gehabt. Bei der Suche nach libmozjs185-1_0 in YaST habe ich erst einmal den Rückschritt auf eine ältere Version versucht. Dies hat den Fehler nicht behoben. Danach habe ich die libmozjs185-1_0 zum löschen vorgemerkt und YaST hat dabei vorgeschlagen die libproxy1 (0.4.7-16.1)auf eine aktuellere Version zu heben und dafür die libproxy1-pacrunner-mozjs (0.4.7-7.4.1) zu löschen. Nachdem ich letzteres durchgeführt habe - wobei ich libmozjs185-1_0 in der aktuellen Version (1.8.5-5.1.3) belassen habe - hat FF keine Abstürze nach dem Beenden mehr gezeigt.

Michael :-D
 

Neotron

Hacker
Laut https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=773517 ist libproxy1-pacrunner-mozjs der Übeltäter.
Seit dem Entfernen dieses Pakets läuft der FF auf dem Notebook meiner Eltern einwandfrei.
 
Oben