• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux susel 2.6.7- 4cvs20040809131947- default #1 Mon Aug 9

frockert

Newbie
Hi,

ich habe gerade per apt-get einen neuen Kernel installieren dürfen:

Linux susel 2.6.7-4cvs20040809131947-default #1 Mon Aug 9 13:19:47 UTC 2004 i686 athlon i386 GNU/Linux

Mit diesem Kernel läuft anscheinend das ACPI auf meinem Acer Aspire 1355 LMi endlich mal störungsfrei
 
A

Anonymous

Gast
Dafür komm ich mit dem Kernel nicht mehr ins Internet,weil er Probleme mit Capi hat(FritzCard DSL SL).
:(
Habe schon ne Mail an Hubert Mantel an SuSE deswegen gesendet.

Heinz
 

wolfi_z

Hacker
Bei dem Kernel hier:

kernel-default-2.6.7-4cvs20040813134657

fehlt das Modul 'advansys' und mein Scanner geht somit nicht mehr :cry: :twisted:
Komt das Modul in spaeteren Mantel-Kernels wieder oder ist das jetzt wegrationalisiert :?:
Ich habe mich mal im Indernetz umgehoert, es scheint nicht generell bei 2.6.7 rausgeflogen zu sein 8)
 
A

Anonymous

Gast
Ich komme mit diesem Kernel wieder in Internet.
Mit super Unterstützung von SuSE.
Ich musste nur einen Eintrag in /etc/udev/udev.rules machen,ein paar Befehle als root eingeben und eine neuere Version von udev installieren. :wink:

Jetzt funktioniert meine Fritzcard DSL SL wieder so,wie sie es soll.

Heinz
 

wolfi_z

Hacker
LinuxTeddy schrieb:
Ich komme mit diesem Kernel wieder in Internet.
Hmm, schoen, ich komme nach De-Installation des o.g. Kernel zwar wieder an meinen Scanner, aber mit dem alten 2.6.5er Kernel dafuer nicht mehr ins Internet :evil: :evil: - was zuvor nie ein Problem gewesen war :twisted:
Wenn die Frau vom Einkaufen zurueck ist und ich hab das Problem nicht behoben, dann gibt's
schuss.gif
 
Oben