• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Officejet 6000 druckt eine Seite 3mal aus

chrische

Newbie
Hallo Leute,

mein Drucker (Officejet 6000 e609a) druckt eine einzelne Seite immer dreimal aus, obwohl er nur eine Seite drucken soll.
Mein System opensuse 11.4 + Druckertreiber Hplip (3.11.10). Habe diesen schon mehrmals in YaST gelöscht und neu eingerichtet, hat aber nicht geholfen. Habe bereits gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

Grüße
Christian
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

Aus welcher Anwendung wird gedruckt... oder ist dies unabhängig?

Was geschieht wenn Du statt zum Drucker ein "Print to File" (im Drucker Menü) machst? Werden drei Dateien erzeugt?

Gruss,
Roland
 
OP
C

chrische

Newbie
Hallo Roland,

gedruckt wird aus LibreOffice. Bei Einstellung Drucken in Datei wird eine PDF-Datei gedruckt.

Grüße
Christian
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Wurde schon aus anderen Anwendungen gedruckt?
Einstellungen in hp-settings geprüft?

MfG
Misiu
 
OP
C

chrische

Newbie
Hallo,

habe das Problem gelöst, indem ich nicht mehr LibreOffice aus dem LibreOffice-Repo verwende sondern ein downgrade auf die Opensuseversion gemacht habe (Update-Repo).Sieht also eher nach einem Problem von LibreOffice aus.

Grüße
Christian
 
Oben