• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

( Gelöst ) Fehlermeldung beim installieren von RPM Paketen

Hi,
Ich wollte soeben meine RPM Pakete für meinen Drucker und Scanner installieren.
Aber da kommt die Fehlermeldung wie auf dem Screenshot zu sehen ist.
Wie kann ich das beheben, denn die Treiber benötige ich ja zum Drucken und Scannen.

 
Du wirst in Deiner Repo-Liste (YaST → Software-Repositories) vermutlich eine Quelle eingetragen finden, wie sie die Fehlermeldung zeigt (/var/tmp/TmpDir etc). Wie diese sich bei manchen einschleichen, habe ich bisher noch nicht nachvollziehen können (über unsaubere oneclicker?), jedenfalls sollte sich Dein Problem erledigen, wenn Du diese Quelle aus der Liste entfernst.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
gropiuskalle schrieb:
Du wirst in Deiner Repo-Liste (YaST → Software-Repositories) vermutlich eine Quelle eingetragen finden, wie sie die Fehlermeldung zeigt (/var/tmp/TmpDir etc). Wie diese sich bei manchen einschleichen, habe ich bisher noch nicht nachvollziehen können (über unsaubere oneclicker?), jedenfalls sollte sich Dein Problem erledigen, wenn Du diese Quelle aus der Liste entfernst.

Hi
Diese Paketquelle habe ich gefunden und entfernt.
Ich konnte meine Drucker und Scanner Pakete jetzt installieren.
Es funktioniert auch das Drucken und Scannen, nur was bedeutet dann immer noch diese
Fehlermeldung.Klicke die einfach weg.

 

developer

Newbie
Moin,

deinstalliere einfach apper. Du benötogst es nicht da du ja mit YAST arbeitest. Hierzu kannst du auch noch einmal Onkel Google befragen.

Schön wäre es wenn du in Zukunft immer deine vewendete Version von Suse angibst, ob du KDE oder Gnome verwendest (hier sind auch immer die jeweiligen Versionen von Bedeutung).

Gruß
developer
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Hi,
Danke , werde das mal deinstallieren.
Werde mal meine Signatur auf den neusten Stand bringen damit man da auch sieht was ich verwende.
Entschuldigung, ich wusste nicht das ich da wenn ich die Fehlermeldung bei Google eingebe auch die Lösung finde.
Werde ich aber machen, jetzt weiß ich es ja.

Ich benutze openSUSE 12.1 und KDE Plattform-Version 4.7.2 (4.7.2) "release 5"
 
Oben