• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst ] Text-yast: alphabetische Sortierung?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, beim Benutzer-Verwaltungsmodul im nicht-grafischen yast die Benutzer alphabetisch aufzulisten?

Ich habe nix dazu gefunden... aber es wäre eben ganz praktisch.

Ach so, es ist eine Suse 9.1, falls das eine Rolle spielt.

Grüße

Rolf
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
trixi schrieb:
Das wüste ich auch gerne, Mein System: Suse 10.0

Hihi :D Mal auf's Datum geschaut? Mittlerweile ist einige Zeit vergangen - und auf dem bei mir immer noch laufenden 10.3 ist die Sortierung alphabetisch, also war das dann später kein Thema mehr für mich. Bei allen Nachfolgern ebenfalls, auf dem neuen System mit 11.4, das ich gerade aufzusetzen versuche, ist es auch sortiert.

Grüße

Rolf

P. S.: Hast du einen besonderen Grund, immer noch eine 10.0 zu benutzen?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
vielleicht wäre es da sinnvoll gewesen, wenn du das Thema auf erledigt gesetzt hättest. Dann wüsste jeder, der das liest, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=81378
 

trixi

Newbie
Das Datum habe ich gesehen und da ich halt 10.0 am Laufen habe, und das da noch nicht so ist, hatte sich das für mich eben noch nicht erledigt... Aber gut, ich denke sowieso darüber nach, wie ich auf den Rechner eine neue Version drauf bekomme, ohne Neuinstallation. Dann ist das auch für mich abgehakt.
Danke @ all
 
Mit einem Update wird das vermutlich nichts werden. Der Sprung von 10.0 auf 11.4 ist zu groß! da ist eine Neuinstallation sinnvoll.
Einfach /home sichern und los gehts. Normalerweise sollte /home nach der Neuinstallation unverändert sein, sofern es auf einer extra Partition liegt. Backups sind jedoch sinnvoll. Es könnte ja mal was schief gehen. ;)

CU Freddie
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
Jägerschlürfer schrieb:
vielleicht wäre es da sinnvoll gewesen, wenn du das Thema auf erledigt gesetzt hättest. Dann wüsste jeder, der das liest, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=81378

Öhm - ja. :eek:ps: Damals hat aber wohl niemand geantwortet, und ich habe den Beitrag dann schlicht vergessen. Jetzt fiel es mir aber wieder ein, als der wieder auftauchte...

Also werd ich es mal als gelöst markieren.

Rolf
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
trixi schrieb:
Das Datum habe ich gesehen und da ich halt 10.0 am Laufen habe, und das da noch nicht so ist, hatte sich das für mich eben noch nicht erledigt... Aber gut, ich denke sowieso darüber nach, wie ich auf den Rechner eine neue Version drauf bekomme, ohne Neuinstallation. Dann ist das auch für mich abgehakt.
Danke @ all

Ich weiß nicht, ab welcher Version das dann behoben war, ab der 10.3 jedenfalls ist es ok bei mir, die Vorgänger hatte ich nicht in Betrieb.

Rolf
 
Oben