• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VirtualBox soll VM's beim Systemstart starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krodon

Newbie
Hallo,

auf meinem Host läuft Suse 11.3 mit der mitgelieferten VirtualBox.
Ich habe eine VM (XP) als user (nicht als root) angelegt.
In der GUI läuft alles gut.

Nun möchte ich aber dass mein Server kein KDE startet.
Hierzu habe ich VirtualBox auf Runlevel 3 gesetzt und neu gebootet.
Nach dem Neustart wird weder die VB noch die VM gestartet.

Was habe ich falsch gemacht???

VG

Krodon
 
OP
K

krodon

Newbie
Was meinst Du damit genau? Du lässt VB im RL3 starten? Ich nehme doch an, dass Du auch einen XServer starten möchtest, bevor Du VBox startest.

...Du verwirrst mich! Wozu benötige ich eine GUI??
Ich komme aus der VMWare Welt; weder VMWare-Server noch VMWare ESXi haben eine GUI.
Beim Host gibt das auch richtig Sinn um Resourcen für die VM's zu sparen.

VG

Krodon
 
Mir war nicht bekannt, dass virtuelle Maschinen unabhängig vom Host eine GUI starten können (oder vielleicht verstehe ich hier auch was ganz grundsätzliches nicht, aber Deine Intention war ja auch lt. Deines ersten Beitrages lediglich, kein KDE zu starten = mal wieder zu wenig Infos).

Multiposten ist in jedem Falle nicht nett. →Bitte mal lesen.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Nee, nee, mir geht es nicht um das Multiposting.
Aber wenn da eine VM im RL 3 starten soll, dann steht die Lösung des "Problems" genau in diesem Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben