• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

scsi scanner bei sane nicht erkannt ?

A

Anonymous

Gast
Hallo
Habe hier einen mustek Scanner über pci scsi angeschlossen, aber weder yast noch sane selbst wollen mir den geben, kein Scanner gefunden. Jemand ne Idee, wie man den überreden kann? Das erforderliche Modul ist geladen in sane.
Bis denn ...
Setpatch
 
OP
A

Anonymous

Gast
lspci brachte Folgendes:
SCSI storage controller: LSI Logic / Symbios Logic 53c810 (rev 02)
Aus anderer Hilfe weiß ich, das modul dafür ist geladen, also kein neuer Kernel nötig. Aber irgendwie wollen weder sane per Konsole noch yast was finden.
Bis denn ...
Setpatch
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hat sich erledigt, scheinbar hat yast sich verschluckt oder so, habe noch mal die ganze Sache von vorn begonnen und es ging, scanner arbeitet wie er soll.
Bis denn ...
Setpatch
 

Olaf

Member
Falls sich doch noch etwas mal wieder verschlucken sollte, hilft dieses vielleicht prinzipiell weiter:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=940&highlight=
 
Oben