• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Strg+Alt+Entf mehr in krdc 4.x ?

Olaf123

Member
Hallo!

Unter KDE 3.x konnte ich bei krdc über den Button "Sondertasten" (o.ä.) den Befehl Strg+Alt+Entf" senden.
An meinen Rechnern mit KDE 4.3.5 und 4.4.3 finde ich diesen Button/Befehl aber nicht mehr in krdc und kann somit keinen Login an WinNT-Rechnern durchführen, zu denen auch mein alter Server gehört.

Wie funktioniert dies mit den neuen krdc-Versionen?

Gruß
Olaf
 
Hast du es schon mal mit:
Ctrl+Alt+ZiffernblockEntf probiert ?
Ansonsten könnte ein Ctrl+Alt+Insert möglicherweise helfen.

HtH
Ralf
 
OP
O

Olaf123

Member
Hallo Ralf!
RalfonLinux2 schrieb:
Ctrl+Alt+ZiffernblockEntf
Genau damit klappt es, vielen Dank!.

Nebenbei habe ich noch festgestellt, dass es auch an meiner Konstellation liegt:
OpenSuse-PC -> nomachine-Client -> Verbindung zu nx-Session auf OpenSuse-Server -> iceWM -> krdc zu WinNT-Server
Wenn man die nx-Sitzung nicht als Fenster laufen lässt, sondern auf volle Bildschirmgröße stellt, klappts sogar mit Strg+Alt+Entf. Aber Deine Variante ist besser.

Noch schöner wäre jedoch, wenn krdc diese Funktion wieder als Button oder wenigstens im Menü hätte.

Gruß
Olaf
 
Dann ändere doch bitte oben deinen Betreff noch, und schreib [gelöst] davor.
Dann wissen andere, dass sich hier die Lösung verbirgt.

jm2c
Ralf

.. Kann natürlich auch der Admin machen...
 
Oben