• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Kontrollierte Freigabe von Ordnern und Dateien

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

nicht haun. Ich möchte auf Facebook Bilder veröffentlichen. Zum Hochladen erscheint eine Eingabemaske, die über das Plugin "IcedTea Java Web Browser" laufen. Allerdings erscheint mein ganzes Home-Verzeichnis. Gut fände ich, wenn ich vorher festlegen kann, welcher Ordner erscheint und welcher nicht.

Blöd irgendwie, dass ich mich in dem Sicherheitszentrum nicht zurecht und in linupedia.org keine Artikel finde, der mir weiterhilft.

Idee?

wilux
 

whois

Ultimate Guru
Wie willst du das ändern?

Als User hast du unbeschränkten Zugang zu deinem /home Verzeichnis alles andere wäre Unsinn?
Du kannst dich doch nicht selber sperren!
 
Eigentlich geht es hier gar nicht um komplexe Rechte oder dergleichen, wie mir scheint - wilux will sich einfach nur nicht jedes Mal durch irgendwelche Verzeichnisbäume hangeln, um ein Bild zum upload auszuwählen (oder?).

Auf Systemebene dürfte sich das kaum lösen lassen, da müsstest Du Dich schon an die Programmierer von Facebook wenden.
 

whois

Ultimate Guru
gropiuskalle schrieb:
Eigentlich geht es hier gar nicht um komplexe Rechte oder dergleichen, wie mir scheint - wilux will sich einfach nur nicht jedes Mal durch irgendwelche Verzeichnisbäume hangeln, um ein Bild zum upload auszuwählen (oder?).
Du hast Recht kann sein das ich dieses falsch interpretiert habe. :???:
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hallo ihr beiden!

Danke für eure Antworten. Ich erledige dieses Thema zumindest bezüglich FB. Da ich anscheinend unbedingt ein Soziales Netzwerk (SN) brauche, um mich mitzuteilen, beiße ich mich lieber bei meinvz durch (werd ich wohl tun). Dazu einen Artikel über SNs bei test.de gekäuft und will lesen.

Aber whois, Du hattest mich richtig verstanden bzw. ich mich nicht genau genug ausgedrückt.

Danke euch

wilux
 
Oben