• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux HD mit Win SW clonen ?

Hallo,

ich habe eine HD in meiner Dreambox, die ich clonen möchte. Die HD ist mit Linux Daten und SW voll. Per Konvertierungsprogramm kann ich die Daten auslesen, jetzt möchte ich die HD aber clonen.

Muss ich dazu eine Linux auf meinen Win Rechner laden oder geht es auch anders ?

Danke für einen Tip

Michael
 
Hallo,
eine Clonezilla-Live-CD wäre eine Möglichkeit dies zu tun.
Symantec - Ghost wäre eine andere und auch HD-Clone kann so etwas machen.
HD-Clone kann HDD->HDD schon in der frei downloadbaren Version, ist grafisch und in Deutsch erhältlich.
Kopieren von HDD -> IMG oder Partition-> HDD nur in der Vollversion.
Ghost hingegen ist Löhn-Software.
Clonezilla ist open Source, aber leider nicht in Deutsch verfügbar.
lieben Gruß aus Hessen
 
Oben