• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ]KDE 4.4 Repos

@warpi
Ähhmmm diese Einstellung ist bei mir nicht unter Systemeinstellungen → Arbeitsfläche → Virtuelle Arbeitsflächen, da kann ich nur die Anzahl der Arbeitsflächen und den Namen vergeben. Gefunden hab ichs unter den Einstellungen für Plasma.
Kann sein, dass die Option bei der ersten Aktivierung woanders war, jetzt ist sie da wie beschrieben. Allerdings habe ich keine Einstellungen für Plasma. Soll das der Arbeitsbereich sein, wo die Anzeige für Dashboard und Desktop/Netbook-Auswahl ist?

Jetzt ist der Bildschirm schwarz.
.KDE4 gelöscht. Neustart. Bleibt schwarz.
Anderer Benutzer schwarz
strg+alt+f10 sagt:
plasma-desktop: segfault at .... error 4 in libplasma.so.3.0.0

Das liegt wahrscheinlich an einem unsauberen Update ( oder das heute eingestellte Update wäre fehlerhaft )
Wann wird es denn schwarz, bzw wie weit kommst Du denn beim KDE-Start?


@Yukihiro.Ayaka
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=669220#p669220
 

warpi

Hacker
DancingAntS schrieb:
Das liegt wahrscheinlich an einem unsauberen Update ( oder das heute eingestellte Update wäre fehlerhaft )
Wann wird es denn schwarz, bzw wie weit kommst Du denn beim KDE-Start?
Anmeldung geht noch, dann wirds schwarz. Also der Anmeldebildschirm mit der Auswahl der Benutzer wird noch gezeigt. Danach ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Der Mauszeiger ist noch sichtbar und lässt sich auch bewegen. Hab jetzt ein Downgrade angestoßen.
gropiuskalle schrieb:
Mach mal einen reboot. Bei mir hat der Rechtsklick auch erst nach dem zweiten login wieder funktioniert.
Hab ich mehrmals probiert. Da hats wohl mehr zerschossen. Da das ein Rechner in der Arbeit ist, kann ich erst Montag sagen, ob der downgrade funktioniert hat. Danke trotzdem für die Ratschläge. Vielleicht hätte ich nicht so schnell das Repo von KDE4.3. löschen sollen. Naja ist jetzt auch wurscht.
 
Oben